So schön ist die neue Aldi-Filiale. | Aldi

TW
7

Die deutsche Supermarktkette Aldi wird den bei Bundesbürgern beliebten Ferienort Cala Millor im Osten von Mallorca mit einer neuen Filiale beehren. Laut einer Pressemitteilung vom Dienstag wird der Supermarkt am 14. April eröffnet. Es handelt sich dabei um die zehnte Filiale des Discounters auf den Balearen.

Der neue Aldi von Cala Millor befindet sich an der Fetget-Straße, zehn Mitarbeiter werden dort tätig sein. Der Mitteilung zufolge will man in den kommenden Monaten in Spanien auf 40 Märkte kommen.

Ähnliche Nachrichten

Aldi ist seit dem Jahr 2015 auf Mallorca präsent. Sechs Märkte wurden damals eröffnet, darunter eine Filiale in Palmanova, die inzwischen über zwei Stockwerke verfügt. 2019 ging es dann weiter nach Ibiza.

Auch der Mitbewerber Lidl befindet sich auf Expansionskurs auf der Insel: Jüngst wurden zwei Filialen eröffnet, eine in Peguera und eine weitere an der belebten Aragón-Straße in Palma. Ein weiterer neuer Lidl-Markt ist in Can Picafort bereits so gut wie fertiggestellt. Der Eröffnungstermin ist aber noch nicht bekannt gegeben worden.