Die Fluggesellschaft steht derzeit in Verhandlungen mit möglichen Kaufinteressenten. (Foto: Condor)

TW
17

Die Fluggesellschaft Condor, die auch regelmäßig Mallorca anfliegt, steht offenbar kurz vor Abschluss mit Kaufinteressenten. Das hatte das Unternehmen der deutschsprachigen Wirtschafts- und Finanzzeitung "Handelsblatt" mitgeteilt.

Demnach verhandelt das Management derzeit mit zwei möglichen Investoren. Konkrete Namen der Interessenten wurden nach Angaben der Wirtschaftszeitung nicht bekannt.

Ähnliche Nachrichten

Condor hatte Ende vergangenen Jahres ein Schutzschirmverfahren abgeschlossen. Somit wurden Anteile des Unternehmens an die staatliche KfW-Bank gepfändet. Diese räumten der Airline vorerst einen Kredit ein. Langfristig benötigt die Fluggesellschaft allerdings einen Investor, der den Kredit ablöst.

Der Ferien-Flieger hatte sein Angebot zwischen Deutschland und den Balearen aufgrund der hohen Buchungsnachfrage zu Ostern aufgestockt.