Vier Monate Wartezeit auf ein neues Auto auf Mallorca

| Mallorca |
Neuwagen auf Mallorca.

Neuwagen auf Mallorca.

Foto: Ultima Hora

Wer auf Mallorca und den Nachbarinseln ein Auto kaufen möchte, muss momentan etwa vier Monate darauf warten.

Das liegt dem bekannten Händler Autovidal zufolge an einer Knappheit von Halbleitern auf dem Weltmarkt. Noch vor wenigen Monaten hatte die Wartezeit einen bis 1,5 Monate betragen.

Die größten Probleme gebe es bei den in den USA und Europa produzierten Fahrzeugen. Schneller lieferbar seien Gefährte aus China, Südkorea oder Japan. Die Halbleiter seien während der Pandemie wegen der geringen Nachfrage nach Autos nur auf Sparflamme produziert worden, so Autovidal.

Schlagworte »

Kommentar

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassen und eingeloggt sein.

* Pflichtfelder

Noch kein Kommentar vorhanden.