Condor reduziert sein Angebot in den ersten Monaten des Jahres auf der Kurz-, Mittel- sowie Langstrecke stark und hofft auf einen ertragreichen Sommer. | Archiv

TW
1

Die Fluggesellschaft Condor, die auch nach Mallorca fliegt, hat ihr Angebot wegen der Omikron-Variante für das Frühjahr stark reduziert. Der Chef des Unternehmens, Ralf Teckentrup, sagte der Süddeutschen Zeitung, dass die Zahl neuer Buchungen seit Mitte Januar sehr übersichtlich sei.

Ähnliche Nachrichten

Condor fliegt aktuell nur noch 25 bis 30 Prozent des normalen Programmes und die Hälfte dessen, was die Ferienfluggesellschaft im Herbst prognostiziert hatte. Die Langstrecke laufe mit 40 bis 45 Prozent des normalen Niveaus besser, aber auch nicht gut. Auf der Kurz- und Mittelstrecke, also etwa nach Mallorca, fliegt Condor monatlich rund 180 Rotationen.

Teckentrup sagte der SZ, dass die Verluste für das Unternehmen keine Katastrophe sind. Im Winter gehe es darum, Verluste zu beschränken. Das Geld werde komplett im Sommer verdient.