Das Hotel Blue-Side-La Pinta in Cala Millor. | Ultima Hora

TW
0

Die spanische Zentralregierung hat sich entschlossen, der angeschlagenen Mallorca-Hotelkette Blue Sea mit einer Geldspritze unter die Arme zu greifen. 25 Millionen Euro würden bereitgestellt, sagte Regierungssprecherin Isabel Rodríguez am Montag.

Blue Sea besitzt 26 Hotels im Land, und dies vor allem auf den Kanarischen Inseln und den Balearen mit 4500 Zimmern. Auf Mallorca unter anderem in El Arenal, Cala Millor, Port d'Alcúdia, Sa Coma und Cala d'Or. Außerdem verfügt das Unternehmen über Häuser in Gerona, Málaga und Madrid.

Ähnliche Nachrichten

Auch weiteren fünf Unternehmen wird staatlicherseits geholfen: dem Stahlriesen Celsa, den Projektentwicklern Imasa und Isastur, dem Gesundheitsdienstleister Vivanta und der Hotelkette Meeting Point (MP Hotels). Für die gesamte Aktion stehen 721 Millionen Euro zur Verfügung.

Der spanische Hilfsfond hatte in den vergangenen Jahren bereits mehr als drei Milliarden Euro ausgeschüttet, um angeschlagenen Unternehmen zu helfen. 2020 zählte dazu auch die auf Mallorca beheimatete Fluglinie Air Europa.