Die neue Filiale im Viertel Es Rafal. | Mercadona

TW
0

Die spanische Supermarktkette Mercadona hat in Palma de Mallorca eine Filiale eröffnet, die ganz anders als andere aussieht. Es gelangt erheblich mehr Licht in den Markt, sodass der Stromkonsum um 40 Prozent gesenkt werden kann. Um dieses Ziel zu erreichen, wurden auch Decken und Wände verstärkt. Hinzu kommt sparsame LED-Beleuchtung.

In einer Pressemitteilung sprach das Unternehmen von einer effizienten Filiale, die in den vergangenen Monaten umgebaut wurde. Sie befindet sich im Viertel Es Rafal. 2,3 Millionen Euro wurden dort den Angaben zufolge investiert, es gibt 52 Arbeitsplätze. Mercadona unterhält auf den Balearen insgesamt 49 Fillialen.

Der neue Markt verfügt anders als herkömmliche Filialen über Ruhezonen für die Besucher. Auch eine Sushi-Ecke finden die Besucher und einen Ausschank für frischgepressten Orangensaft.