Ähnliche Nachrichten
Die Lebensmittelpreise sind auf den Balearen um 15,2 Prozent gestiegen.

Lokales

Lebensmittel: Menschen auf Mallorca können sich weniger leisten

Die Menschen auf den Balearn ernähren sich weniger gesund. Grund: Weil die Lebensmittel teurer geworden sind, haben sie ihr Konsumverhalten geändert.

Alicia Mateos und MM-Redaktion20.11.22 17:30

Die Preise für Lebensmittel sind auch auf Mallorca infolge des Ukraine-Kriegs noch einmal deutlich gestiegen.

Wirtschaft

Inflation auf Mallorca jetzt deutlich niedriger als in Deutschland

10,7 Prozent im Oktober in Deutschland, nur 7,3 Prozent auf der Insel. Auf einmal ist die Mittelmeerregion, was die Geldentwertung angeht, deutlich stabiler.

Ingo Thor31.10.22 14:22

Valldemossa ist eines der wohlhabendsten Dörfer Mallorcas.

Lokales

Ist Ihre Gemeinde dabei? Das sind die reichsten und ärmsten Dörfer auf Mallorca

Das Bilderbuchdorf Valldemossa steht am oberen Ende des Rankings, Sa Pobla und Inca ziemlich weit unten. Doch woanders in Spanien wird viel mehr verdient. Die Daten stammen vom spanischen Statistikinstitut INE.

Ingo Thor10.10.22 15:20