So vornehm kommt das Son-Bunyola-Hotel daher. Chef Branson sucht Mitarbeiter für den Komplex. | Archiv

TW
0

Der britische Milliardär und Mallorca-Freund Richard Branson hat eine ungewöhnliche Methode gewählt, um mögliche Mitarbeiter für sein Luxushotel Son Bunyol (Eröffnung im Sommer) nahe Banyalbufar zu suchen. In einem Video, das von der Arbeitsagentur Palma Activa in den sozialen Netzwerken verbreitet wurde, richtet sich der Besitzer des Virgin-Konzerns direkt an die Bewerber.

50 Stellen sind zunächst in dem in einer alten "Possessió" befindlichen Son-Bunyola-Hotel zu besetzen, das am 16. Juni eröffnet wird. Unter anderem werden sechs Rezeptionisten, zwei Reservierungsfachkräfte, zwei Chauffeure, sechs Etagen-Kellner oder -Kellnerinnen, drei Reinigungskräfte, drei Arbeitnehmer für die Wäscherei und 16 Köche gesucht. Hinzu kommen unter anderem drei Konditoren und vier Massagespezialisten.

Ähnliche Nachrichten

In dem Video schwärmt Branson von der spektakulären Lage des Hotels. Er verlangt von den Bewerbern, ihre eigene Magie in das Etablissement zu tragen. Er wolle herausragende Mitarbeiter. Der Komplex verfügt über 26 Zimmer, die mindestens 600 Euro pro Nacht mit Frühstück kosten. Hinzu kommen mehrere Luxussuiten, zwei Restaurants, mehrere Terrassen und Salons.

Das Hotel von Richard Branson ist nur eines von mehreren, die in diesem Jahr auf Mallorca eröffnet werden. Sechs weitere Luxushotels werden hinzukommen: Da ist zunächst einmal das in der Nähe des Dorfes Campanet entstehende Lodge-Hotel Spa. Es handelt sich nach Angaben des Betreibers Único Hotels um eine nachhaltige Edelherberge. Wer dort absteigen will, muss 465 Euro pro Nacht bezahlen. Ebenfalls im Frühling wird das Grand Hotel Son Net im Gebirgsort Puigpunyent eingeweiht. Dieses ist in einer Finca aus dem 17. Jahrhundert untergebracht und wird von dem Unternehmen Finca Cortesín Hotels & Resorts betrieben. Die Nacht wird dort ab 792 Euro zu Buche schlagen.

Die vier weiteren Luxushotels, die im laufenden Jahr eröffnet werden, sind folgende: Das Ikos Hotel in Porto Petro, wo das Doppelzimmer 338 Euro kostet, das Boutique-Hotel Nobis in der Caputxines-Gasse in Palma, ein Hotel in Cala Blava der unter anderem von Tennis-Star Rafael Nadal gemanagten Zel-Hotel-Gruppe des Meliá-Konzerns und das Cappuccino-Hotel in Port d'Andratx.