V. l.: Pedro Rullán vom Grupo Serra, Bürgermeister Virgilio Moreno, Joan Gibert und der für Technologiefragen zuständige Deutsche Markus Dold. | Ultima Hora

TW
0

Vom 23. März bis einschließlich 1. April findet die vierte Ausgabe der Mobilitätsmesse „eMallorca Experience Week” statt, bei der sich alles um Elektro-Fahrzeuge dreht. Wie in den vergangenen Jahren auch, wird die Aktionswoche an mehreren Orten der Insel veranstaltet, wobei Inca als Zentrum der Events dienen wird.

Am Donnerstag wurde die Messe offiziell in Inca vorgestellt. Unter anderem nahm der Bürgermeister der Stadt, Virgilio Moreno, teil. Joan Gibert, der Chef von Eco Global Services & Events, sagte, dass man sich inzwischen konsolidiert habe und breitgefächerter auftrete. Für Technologie ist bei dem Event der Deutsche Markus Dold zuständig.

Das Motto der „eMallorca Experience Week” lautet in diesem Jahr: „Acelerando la transición hacia la sostenibilidad” (”Wir beschleunigen den Übergang zur Nachhaltigkeit”). Ein Großteil der Projekte wird sich mit Nachhaltigkeit, sauberer Energie, Technologie und Elektromobilität befassen.

Eine der Hauptveranstaltungen wird die Eco Rallye Mallorca sein, ein Rennen auf Basis der Elektromobilität auf den schönsten Straßen der Insel. Die „eMallorca Experience Week” spiegelt das aktuelle Bestreben der Landesregierung wider, Mallorca und die Schwesterinseln zu einer sowohl nationalen als auch internationalen Vorbild-Destination hinsichtlich der Umsetzung nachhaltiger Lebens- und Konsumweisen zu machen.