Gastgeber und Gäste des Wirtschaftsforums v. li. n. re.: Wirtschaftsexperte Antoni Riera, Telefónica-Präsident José Maria Álvarez-Pallete, "El Económico"-Direktorin Paula Serra, Ministerpräsidentin Francina Armengol, MM-Verlagschefin Carmen Serra, CaixaBank-CEO José Ignacio Goirigolzarri sowie HotelBeds-Präsident Nicolas Huss. | Jaume Morey

TW
0

Ganz großer Bahnhof beim hochkarätig besetzten Mallorca-Wirtschaftsforum der MM-Schwesterzeitung "Ultima Hora" am Dienstagabend in Palmas Kongresszentrum. Zu Gast waren unter anderem zwei der mächtigsten Unternehmer Spaniens, José Ignacio Goirigolzarri, CEO der CaixaBank, sowie José María Álvarez-Pallete, Präsident des Telekommunikationskonzerns Telefónica. Zusammen mit Paula Serra, Direktorin der zum Verlag Grup Serra gehörenden Wirtschaftsbeilage "El Económico", debattierten die beiden unter anderem über die Bedeutung der Künstlichen Intelligenz (KI) hinsichtlich ihrer Auswirkung auf die Arbeitswelt.

In dem vollbesetzten Auditorium des Kongresspalastes kam auch Nicolas Huss zu Wort, CEO der internationalen Hotelbetten-Börse Hotelbeds mit Firmensitz auf Mallorca. Huss referierte über die bevorstehenden, einschneidenden Veränderungen, die die neuen Technologien für die Reisewelt mitbringen werden. Seiner Meinung würden bereits in naher Zukunft 69 Prozent aller Urlauber ihr Reiseziel wählen, nachdem sie davon im Film- und Fernsehen erfahren hätte.

Zu den weiteren auf dem Forum als Redner eingeladenen Gästen zählten die balearische Landesministerpräsidentin Francina Armengol, die Verlagschefin der Grupo Serra, Carmen Serra, sowie der Wirtschaftsexperte Antoni Riera von der Balearen-Uni.