Flughafenbus wird teurer

Preis für Einzelticket steigt von 2,50 auf 3 Euro

Der Bus zum Flug wird für Touristen und Balearen-Bewohner ohne Bürgerkarte (tarjeta ciudadana) teurer.

Der Bus zum Flug wird für Touristen und Balearen-Bewohner ohne Bürgerkarte (tarjeta ciudadana) teurer.

Foto: Foto: Teresa Ayuga

Die Nutzung der beiden Flughafen-Buslinien, die den Airport von Mallorca mit Palma (Linie 1) oder Arenal (Linie 21) verbinden, verteuert sich pro Einzelfahrt von 2,50 Euro auf drei Euro. Für Inhaber der Bürgerkarte (tarjeta ciudadana) bleibt der Preis unverändert bei 1,50 Euro pro Fahrt.

Die städtischen Verkehrsbetriebe EMT begründeten die Anhebung mit der gestiegenen Mehrwertsteuer. Die teureren Tickets für den Flughafenbus machen es möglich, die Fahrtpreise auf den übrigen Linien unverändert beizubehalten.

Die EMT will mit der Anhebung des Tarifs für die Flughafenbusse zusätzlich 600.000 Euro im Jahr einnehmen. Der Verwaltungsrat der Verkehrsbetriebe plante diese Maßnahme am Dienstag zu verabschieden.

Teurer werden darüber hinaus Fahrten mit dem touristischen Sightseeingbus, der in Palma alle städtischen Wahrzeichen wie Schloss Bellver und Miró-Museum per Rundkurs verbindet. Hier steigt der Fahrtpreis von 15 auf 17 Euro. (as)  

Kommentar

Nutzungsbedingungen

Rechtlicher Hinweis

» Der Inhalt der Kommentare spiegelt die Meinung der Nutzer wider, nicht die von mallorcamagazin.com

» Es ist nicht erlaubt, Kommentare abzuschicken, die gegen das Gesetz verstoßen oder unangebrachte, beleidigende oder ehrverletzende Inhalte haben.

» mallorcamagazin.com behält es sich vor, unangemessene Kommentare zu löschen.

* Pflichtfelder

Frank / Vor über 6 Jahren

Als ich 2010 zum ersten Mal auf die Insel kam, bezahlte ich noch 2,00 Euro für diese Fahrt. Ist in der Zwischenzeit die Leistung besser geworden? Nein! Allgemeine Inflation? Nein! Mehr und bessere Leistung? Nein!Fast alles auf Mallorca wurde erheblich teurer. Ohne Gegenleistung. Wenn ich aus München komme und hier einkaufe, sehe ich die gleichen Preise wie auf dem Viktualien-Markt. Wie überleben die meisten Menschen auf dieser Insel? Gibt es nur Millionäre hier?