Spaniens gute Seiten

Beraterfirma macht Stimmung gegen die Depression

"Spanien – ein Land voller Möglichkeiten", lautet das Resümee des Clips.

"Spanien – ein Land voller Möglichkeiten", lautet das Resümee des Clips.

Der von einer internationalen Beratungsfirma veröffentlichte Videoclip über die guten Seiten Spaniens sorgt im Netz weiter für Furore. Das Zeichentrick-Filmchen macht Stimmung gegen die Depression im Land und ist bereits mehr als 1,3 Millionen Mal angeklickt worden.

Das englischsprachige Video mit dem Titel "Spaniens Krise aus einem anderen Blickwinkel betrachtet" wurde von der Firma Grant & Thornton auf der Plattform Youtube veröffentlicht. Das Resümee des Sechs-Minuten-Streifens: "Spanien ist ein Land voller Möglichkeiten."

Es werden mehrere Beispiele für eine positive Sicht der Dinge aufgezählt: die sportlichen Erfolge, die Rekordzahlen im Tourismus, weltweit führende Großkonzerne aus Spanien, Kreativität und Unternehmergeist. (jm)

 

Kommentar

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassen und eingeloggt sein.

* Pflichtfelder

Dr. Manfred Daunke / Vor über 8 Jahren

Natürlich schafft der Spot keinen einzigen neuen Arbeitsplatz; ausser vielleicht in der Werbeagentur. Aber: Er vermittelt berechtigten Stolz auf das eigene Land und begründet Hoffnung auf die Zukunft. Und das ist doch mal ein Anfang!