TW
1

Pauschalurlauber wenden sich im Krankeitsfall an ihre Reiseleiter oder Reiseveranstalter.

Für Urlauber in der gesetzlichen Krankenversicherung AOK gibt es in Palma eine eigene Geschäftsstelle mit deutschsprachigem Personal, das rasch weiterhilft. Die AOK arbeitet auf Mallorca mit dem staatlichen Gesundsheitssystem Ib-Salut zusammen.

AOK-Geschäftsstelle auf Mallorca:In der Nähe der Plaça Espanya, Pasaje Juan XXIII, 3, Los Geranios, E-07002 Palma de Mallorca, Tel.: (9 71) 71 04 36, Telefax: (9 71) 71 11 35. Öffnungszeiten: Montag bis Freitag 9-17 Uhr.

An Ib-Salut können sich auch alle anderen gesetzlich Versicherten wenden. Hilfreich ist es jedoch, im Besitz der blauen Europäischen Versicherungskarte (EHIC) zu sein.

Wer den Arzt aus eigener Tasche bezahlt oder eine private Zusatzversicherung besitzt, kann auch die auf Mallorca niedergelassenen deutschen privaten Ärzte und Arztzentren aufsuchen. Er muss dort in der Regel die Rechung unmittelbar nach Behandlung begleichen und rechnent dann zu Hause mit seiner Kasse ab.