Die Cala Llombards ist eine beliebte Bucht in der Gemeinde Santanyí. | Archiv

TW
0

Die Cala Llombards befindet sich im Südosten von Mallorca. Die malerische Badebucht erstreckt sich wie ein Fjord tief ins Hinterland hinein. Der mit feinem Sand bedeckte Strand fällt flach ins tiefe Wasser ab und eignet sich daher ideal für Familien mit Kleinkindern.

Bis auf einige Bootshäuser ist die gesamte Bucht völlig unbebaut. Umgeben ist der Strand lediglich von zahlreichen Felsklippen sowie Kiefern und Pinien. Das Publikum an der Cala Llombards ist bunt gemischt: Der Strand ist bei Einheimischen ebenso wie bei Urlaubern beliebt. Aufgrund des kristallklaren Wassers ist die Bucht auch bei Tauchern und Schnorcheln sehr gefragt.

Die Cala Llombards liegt in der Gemeinde Santanyí. Von dort aus beträgt die Entfernung zum Strand etwa sieben Kilometer. In unmittelbarer Nachbarschaft befinden sich eine kleine Urbanisation namens Es Llombards, das Fischerdorf Cala Figuera sowie der Ferienort Cala Santanyí, die ebenfalls einen Besuch wert sind.

Anfahrt:

Von Santanyí und der Cala Santanyí aus erreicht man die Cala Llombards über die südliche Ringstraße, die gut ausgeschildert ist. Von den Nachbarorten aus ist auch eine Wanderung entlang der Küste möglich, um an die Traumbucht zu gelangen.