user manassas | Vor mehr als 11 Jahre

Muss man ihn jetzt mit "Eure Hohheit" anreden?

user Teresa Demontis | Vor mehr als 11 Jahre

Danke für den schönen Artikel. "Diez años Kúblbóck - Ich versteh' nur Spanisch" ist ein wunderschönes Album. Jeder Song berührt und nimmt einen mit. Geniale Instrumentierung, tolle Harmoniewechsel, brilliante rhythmische Akzentuierungen, schöne Texte und ein phantastischer Sänger. Und mit jedem Anhören wird es immer noch besser... @ manassas: Wer nach dem Haar sucht, dem entgeht die Suppe. ;-)

user guddi | Vor mehr als 11 Jahre

DANIEL KÜBLBÖCK HAT SICH TATSÄCHLICH ZU EINEM GUTEN SÄNGER ENTWICKELT SEIN NEUES ALBUM ZEUGT VON GROSSER STIMMVIELFALT UND GUTEN TEXTEN DA KÖNNEN DIE *UNTEN SCHREIBENDEN*NEIDER SICH -AUSTOBEN,WIE SIE WOLLEN...ES ÄNDERT NICHTS... MALLORCA-MAGAZIN-SCHREIBT DIE WAHRHEIT

user lisa | Vor mehr als 11 Jahre

In der Tat, vera. Auch ein manassas kommt in die Jahre. Wie öde er sein Leben verbringt, sich nur damit zu beschäftigen, welcher Ex-DsdS-Kanidat in welcher Zeitung steht, um dann seinen Müll zu hinterlassen. Kein Wunder, das niemand mit ihm zu tun haben will. Nicht war, Oliver! Armes Hascherl, hast sonst nix zum spielen!!!

user vera just | Vor mehr als 11 Jahre

manassas bist aber spät, bist doch sonst immer schneller mit dein müll zu schreiben. nach 10 jahren wird man auch langsamer

user manassas | Vor mehr als 11 Jahre

Interessant, wie die Ökostrommär - von DK selber lanciert - immer noch umhergeistert. Aber sei's drum, über seine Musik redet keiner. Selbst Konzertkritiken gibt's keine mehr zu lesen. Und einen neuerlichen Versuch, seine lauen Popnümmerchen bei Amazon in den Jazzcharts unterzubringen, hat er auch nicht gemacht. Alles redet über seine Medienpräsenz. Ist noch niemandem aufgefallen, dass er mehr so eine Art Running gag ist, den man aus dem Hut zaubert, wenn man noch ein paar Zeilen oder ein paar Minuten übrig hat? Und sein Versuch, beim Jazz-Echo zu landen, ist ebenso gescheitert wie seine Talk-Night. Ansonsten scheint er ein lustiges Wohlstandsleben zu führen. Nicht als Millionär, aber immerhin. Die überhöhten Preise für Eintrittskarten, sowie Bild- und Tonträger, scheinen doch einiges in die Kasse zu spülen. Für mehr als 10 bis 12 Konzerte im Jahr scheint es aber nicht zu reichen. Und seine Musik ist eh nicht der Rede wert, auch wenn er es jetzt als Iglesias für Arme versucht. Insofern unterscheidet sich sein künstlerisches Schicksal nur wenig von dem seiner DSDS-Genossen: Sie spielen in der Szene keine Rolle.

user Luisa | Vor mehr als 11 Jahre

Ich denke, Mallorca tut Daniel sehr gut, denn sein neues Album ist einfach fabelhaft!

user Klara | Vor mehr als 11 Jahre

Habe mir die Hörproben auf der Hompage angetan und dachte im ersten Moment -ist das aus den ersten Mottoshows von DSDS.Zwar nicht mehr ganz so quäckig aber mit sehr dünner Stimme.Auch als Selbstvermarkter hätte er die Chance in die Charts zu kommen.Doch dazu gehört etwas mehr als in einem kleinen Studio einen Tonträger zu produzieren.Warum macht er seine Musik nicht bekannt - traut er seinem eigenen Gesang nicht?

user Cora | Vor mehr als 11 Jahre

Mallorca ist eine wunderschöne Insel, dass sie Daniel Küblböck inspiriert hat, ein spanisches Album zu schreiben und zu produzieren, finde ich klasse. Ich habe mir vor einiger Zeit Hörproben von diesem Album auf seiner Homepage angehört, bin echt begeistert. Ich habe auch irgendwo gelesen, dass er am Abend ein Konzert in Berlin gibt. Mal schaun, wenn er ein Konzert in meiner Umgebung gibt, werde ich es besuchen.

user Cora | Vor mehr als 11 Jahre

Mallorca ist echt eine wunderschöne Insel, dass sie Daniel Küblböck zu einem spanischen Album inspiriert hat, finde ich sehr spannend. Ich habe mir vor einiger Zeit Hörproben auf seiner Homepage angehört, war echt begeistert.