user MEGAchecker | Vor mehr als 7 Jahre

@ Horst Steinerich habe ihren Text als äußerst pessimistisch eingeschätzt. Faktum ist, am Staus Quo hat sich bis dato so gut wie nichts verändert. Alles beim Alten!

user MEGAchecker | Vor mehr als 7 Jahre

@ Hajo HajoVon der von Ihnen "beworbenen" Schönheitskur der Belnearios und Liegen habe ich Vorort (bis 6.6.2016) aber sowas von NICHTS wahrgenommen, außer Reparaturen an Lichtmasten (wurden weiß eingehaust). Soviel zur Lügenpresse auf Malle!

user MEGAchecker | Vor mehr als 7 Jahre

Alles Brot und Spiele für die geneigten Leser! Fakt ist, dass die Lärmbeschallung und der Alkoholkonsum an der Playa de Palma grundsätzlich stark zurück gegangen ist. Die mediengeil bekannt gegebenen Verbotsschilder habe ich bei meinem Aufenthalt bis 6.6.2016 vorort nirgends gesehen (joggte jeden Tag die gesamte Playa auf und ab!). Im Bereich von Ballermann 5 - 6 dürfte das Alkoholverbot noch nicht angekommen sein (vielleicht wurde dort das Jahr nicht bekannt gegeben, wann es in Kraft tritt!. Jedenfalls jeden Tag am Morgen (ca. 07:00 - 08:00 Uhr) ist die Playa eine Müllhalde voll mit Resten ausgiebigster Hinwendung zum Alkohol usw. Soviel zum medialen Wahrheitsgehalt.

user Sepp Maier | Vor mehr als 7 Jahre

@ Hajo HajoLieber Hajo Hajo, es scheint, dass Sie Vorortkenner der Lage sind. Da man in den einschlägigen Medien wie Mallorca Zeitung und Mallorca Magazin nichts mehr vom Fortgang des Alkoholverbotes etc. liest, meine Bitte an Sie: Können sie eventuell darüber berichten. Danke.

user Sepp Maier | Vor mehr als 7 Jahre

Eine Frage an die Redaktion des Mallorca Magazins?Warum wird nichts berichtet über die "diskrete" Arbeit der Ballermannbullen im Zusammenhang mit der Bekämpfung des Alkoholverbotes auf der Playa de Palma, gegen Strandhändler, etc.?

user Sepp Maier | Vor mehr als 7 Jahre

Kann dem Kommentar von Konrad nur zustimmen. Das Übel muss an der Wurzel angegangen werden. Erst dann werden an der Playa de Palma wieder gesellschaftlich verträglichen Zustände einkehren. Es wird sich beim heurigen Urlaub an der Playa de Palma zeigen, wie die vollmundigen Ankündigungen von den Malorquinesen umgesetzt werden.

user Konrad | Vor mehr als 8 Jahre

In zivilisierten Gegenden wird nicht nur der Süchtige gestrafft sondern auch der Dealer! In Mallorca scheint das anders zu sein. Tonnenweise verkaufen die "Dealer" Bier und sonstige Alkgetränke an die Touristen. Verzehrt die Touristen die gekaufte Ware am Strand, schlägt aller Wahrscheinlichkeit die Staatsmacht zu. Nur der Dealer geht straffrei aus. Das ist Rechtsstaatlickeit auf spanisch!

user Sepp Maier | Vor mehr als 8 Jahre

Man muss nicht am Abend zwischen Ballermann 5 bis 7 gehen. Geht mal frühmorgens so um 07:00 Uhr (= nachtschlafene Zeit :-) ) beim Frühsport die Promenade an dieser Stelle ab, dann sieht man das ganze Ausmaß dessen, was hemmungslose, versoffene Touristen/innen hinterlassen. Es ist zum fremdschämen. Da kommt einem vor, dass ein Teil der Menschheit das evolutionäre Verlassen der Bäume noch nicht realisiert hat.

user Hajo Hajo | Vor mehr als 8 Jahre

Die Strandbuden an der Playa de Palma werden einer Schönheitskur unterzogen. So investiert die Konzessionsfirma Mar de Mallorca, die für den Betrieb der sogenannten balnearios und den Strandliegenverleih zuständig ist, zum Saisonbeginn insgesamt 1,5 Millionen Euro. Bislang wurden nach Angaben der mallorquinischen Lokalpresse für 300.000 Euro unter anderem mehr als tausend Strandliegen erneuert genauso wie die Maschinen zur Strandreinigung. Die Angestellten erhielten neue Arbeitskleidung. Die insgesamt 15 Strandbuden wurden mit jeweils unterschiedlichen Farben neu gestaltet, auch Speisekarten, Design und Mobiliar wurden erneuert.Die Stadtverwaltung von Palma verweist darauf, dass es sich um eine rein private Investition des Konzessionärs handle. Durch die unterschiedlichen Farben könnten Urlauber nun leichter die Strandbuden unterscheiden und so etwa ihr Hotel auffinden.Die Konzession von Mar de Mallorca läuft bis zum Jahr 2023. Zuletzt hatten die Stadtstrände von Palma mit einer Gebührenerhöhung für den Verleih von Liegen und Sonnenschirmen von sich reden gemacht.

user Hajo Hajo | Vor mehr als 8 Jahre

Wer am Abend mal den Strand zwischen Balenario 6(Ballermann6) und Balneario 7 begeht, findet einen Saustall sondergleichen vor. Müll ohne Ende. Kippen und Glasscherben. Ebenso in den Grünanlagen davor. Die Kosten für die Reinigung zahlen weder die Verursacher, noch die Pächter der Strandbars.