user Joe | Vor mehr als 7 Jahre

@ HansiIn Deutschland z.B. ist das Befahren mit Fahrrädern in die entgegengesetzte Richtung durch ein Zusatzschild in einigen Fällen erlaubt. Daher ist die Frage durchaus legitim. Vielleicht wiederholen Sie mal Ihre Führerscheinprüfung.

user hansi | Vor mehr als 7 Jahre

@ FinaIch hoffe, du/sie bist/sind keine Führerscheinbesitzerin! Was denkst/en Du/Sie beim Wort EINBAHNstraße? Nachdenken hilft da doch ab und an. Einbahnstraße impliziert nur eine Fahrtrichtung! Compendre?

user Fina | Vor mehr als 7 Jahre

Ein Punkt fehlt mir: Dürfen Radfahrer in die falsche Einbahnstraßenrichtung fahren????? Danke für Info

user Hansi | Vor mehr als 7 Jahre

Die Welt und vor allem die Insel ist viel zu klein für die Menge Vollkoffer, die auf den Straßen unterwegs sind. Jeder glaubt, er hat das alleinige Recht am benützten öffentlichen Weg. Ein gutes Mittel dagegen wäre ein sofortiger Führerscheinentzug für Dumpfbackenradfahrer und -Autofahrer!

user Hajo Hajo | Vor mehr als 7 Jahre

Anneliese@ mag ja sein, dass man als Deutscher Autofahrer denkt und glaubt, in Spanien wäre es auch so, wie in DE. Wie falsch das ist, berichten die wöchentlichen Nachrichten im MM. Vor allem Fahrerflucht ist scheints das häufigste Delikt. Was nützt ihnen also Ihre Rücksichtsnahme, wenn sie Ihnen von den anderen nicht entgegen gebracht wird? Meine Beobachtungen gehen dahin, das Fremde besonders vorsichtig fahren, weil sie diese Zustände verunsichern. Und werden dann prompt angeblinkt und angehupt. Leihwagen erkennen sie sofort entweder am Pickerl oder fehlenden Radkappen. Da kommt dann das spanische Themperament durch und Vogel und StFinger folgen auf dem Fusse. Nirgends wird so viel Gehupt, wie in den Südländern.

user Hajo Hajo | Vor mehr als 7 Jahre

Servus Mike@ stimme vollkommen zu. Wer regelmässig das MM liest, oder Ultima Hora wird darüber informiert, WER die meisten Verkehrsvergehen begeht. Die Radlfahrer sind es jedenfalls nicht. Sie sind eine Minderheit, weil nicht immer auf der Insel. - Mir stehen jedesmal die Haare zu Berge, wenn ich auf der Flughafenautobahn zur Stosszeit fahre. Sagenhaft, viele meinen sie wären die Geschwister vom Formel1-Piloten Alonso. Urlauber die einen Leihwagen mieten, klagen vor allem über die Rücksichtslosigkeit. Einige auch über Schäden am Fahrzeug, die ihnen in der Stadt während der Parkzeit zugefügt wurden und vom Vermieter bei Rückgabe berechnet wurden. Trotz Vollkasko, aber mit Deposit und Selbstbeteiligung, die angeblich zurück bezahlt würde. Einige warten noch heute darauf.

user Pumuckel | Vor mehr als 7 Jahre

@Hajo, Hajo, Sie sind für mich der Größte, wirklich

user Pumuckel | Vor mehr als 7 Jahre

@ Anneliese, vollkommen richtig, Rücksichtnahme wäre das Gebot der Stunde. Es ist jedoch auf dem oben abgebildeten Foto gut zu erkennen, wie diese Rücksichtnahme aussieht. Die Radfahrer fallen auf Mallorca ein, rotten sich in möglichst große Gruppen zusammen und gehen davon aus, die Straßen wären für die Dauer ihres Aufenthaltes für sie reserviert. Wunderbar ist es für den Autofahrer, wenn diese Truppe dann nach mehreren Stunden, teilweise schon total ermattet, eine Steigung herauf radelt. Und wenn dann auch noch der allerletzte meint, er müsse seine Kollegen links, teilweise im Gegenverkehr, überholen, weiß man doch wer auf wen Rücksicht nimmt. Ich wünsche trotzdem allen Radfahrern, dass sie gesund nach Hause kommen.

user Mike | Vor mehr als 7 Jahre

Hajo, nicht sehr viel besser hat sich der/die Autofahrer/-in verhalten, die vor einigen Tagen im Avenidastunnel über einen gestürzten Motoraddfahrer drüber und einfach weitergefahren ist. Manchmal muss man sich einfach fragen, was in manchem Verkehrsteilnehmer so vorgeht. Mir persönlich wäre schlicht recht, wenn die Polizei (derer es hier wirklich zur Genüge gibt) einfach mal konsequent eine Saison lang auf ausnahmslos alle Verkehrsteilnehmer draufhauen würde. Dann wäre man vielleicht -was die Verkehrssicherheit angeht- mal einen Schritt weiter.

user Hajo Hajo | Vor mehr als 7 Jahre

Pumuckel@ Die Bundesautobahn 40 – Kurzform: Autobahn 40 – verläuft von der niederländischen Grenze bei Straelen in Weiterführung der A 67 von West nach Ost durch den linken Niederrhein über den Rhein quer durch das ... Wikipedia