user Mike | Vor mehr als 7 Jahre

Ja Rudi, und du weißt wie lange ich ich wo lebe. Junge, du musst Glaskugelbesitzer der obersten Kategorie sein. Übrigens: Sofern du nicht gerade selbst spanischer Polizist bist und die exakten Einkommensverhältnisse kennst, solltest du dir vielleicht deinen eigenen Rat mal lieber selber zu Eigen machen...^^

user Rudi | Vor mehr als 7 Jahre

@ Mike Doch, spielt es eine Rolle, wenn man sich hier nicht auskennt, heißt, hier konstant und lange lebt, sollte man einfach den Mund halten!

user Mike | Vor mehr als 7 Jahre

Lothar, wie bereits geschrieben: Du kennst die Familie und deren finanziellen Hintergrund oder deren Möglichkeiten persönlich? Die Antwort bist du ja schuldig geblieben. Wenn ja, dann akzeptiere ich diesen Einzelfall. Wenn nein, dann lass anderen Usern doch ihre Meinung. Du hattest deine Meinung in A1 kundgetan, ich die meine in A2. Damit hättest du es gut sein lassen können. Das aber kannst du augescheinlich nicht, da du pauschalisierend allen Arbeitnehmer in ES unterstellst, sie lebten hier an der Amutsgrenze. Mach das ruhig weiter, während ich weiterhin glaube dass man irgendwo die paar Euro für eine Risikoleben eher auftreibt, als sich auf deinen Spendenaufruf zu verlassen. Gerne nochmal: Es ging hier nicht um eine teure Lebens- oder Vorsorgeversicherung, sondern eine Risikoleben die man in diesem Alter ab bereits ~ €100.- Jahresbeitrag bei €200000.- Versicherungssumme erhält.Und hör doch auf, mit vielen !!! zu hinterfragen wo ich wohne (als sollte das bei einer Meinung eine Rolle spielen) und die Diskussion auf eine persönliche Schiene zu reduzieren.

user Lothar | Vor mehr als 7 Jahre

Lieber Mike, der kleine Bürger hat dazu kein Geld, eine private Vorsorgeversicherung zu bezahlen. Kann doch nicht soo schwer sein, d. zu verstehen. Sie scheinen sich hier nicht aiszukennen

user Mike | Vor mehr als 7 Jahre

Frank, also du empfindest die Idee der privaten Vorsorge als dumm, während ein Spendenaufruf in der Kommentarfunktion eines Artikel als besonders schlau gilt. Na, gegen diese intelligente Einschätzung komme ich natürlich nicht an. Dann high-five'd euch mal schön weiter. (sofern es hier ein 'euch' gibt^^)

user Nudelauge | Vor mehr als 7 Jahre

Diese Unterhaltung kann man nur als "Themaverfehlung" einreihen. Ich glaube nicht, dass sich dieses Thema dazu eignet, dass ein paar Besserwisser und Weltversteher aufgerufen sind, ihre krude Weltanschauung zu verbreiten. Meine Herren, ein bisserl Pietät wäre angesichts der Tragik angesagt.

user Lothar | Vor mehr als 7 Jahre

@Frank 5*,

user Lothar | Vor mehr als 7 Jahre

@Frank High five

user Frank | Vor mehr als 7 Jahre

Dummen menschen kann man nichts verbieten! Also probiere ich das auch gar nicht. Sie sind so einer.

user Mike | Vor mehr als 7 Jahre

Nun, Frank, bedauerlich, aber jeden Tag sterben Tausende Menschen weltweit. Insofern werde ich mir von dir kaum eine Diskussion verbieten lassen. Und nur am Rande: Was macht jetzt deine A7 hier besser?