user Bussibär | Vor mehr als 7 Jahre

Eines muss man schon anmerken, der Herr Bürgermeister Hila geht heldenhaft gegen den Sauftourismus vor. Zumindest tut er so! Die "Süchtigen" werden - wenn es wahr ist - abgestraft, wobei 929 Anzeigen gegen Besoffene bei ich weiß nicht wie viele tausende von Urlauber sich an der Playa de Palma tummeln und zum Teil wegsaufen. Und überhaupt nichts sagt der liebe Herr Bürgermeister über jene "Dealer" aus, die den alkoholsüchtigen Touristen die Droge verticken! Laut Benimmregeln ist "dealen" aber auch per Strafe verboten!

user Megachecker | Vor mehr als 7 Jahre

@ Benno: Sie scheinen ja ein Scherzbold zu sein! :-)

user Argusaugen | Vor mehr als 7 Jahre

929 Strafzetteln im Sommer ausgestellt .... bei zig Tausende Urlauber an der Playa de Palma ... wo waren den die Polizisten dann sonst bzw. was haben sie für ihr Gehalt geleistet. Diese Zahl grenzt ja an Arbeitsverweigerung!

user Urlauber | Vor mehr als 7 Jahre

Also eines versteh ich nicht, wenn der Alkoholkonsum und -verkauf an der Playa de Palma zu den genannten Zeiten verboten ist, wie kommt es dann beim Ballermann 6 zu derart krassen Missständen? Es ist Tatsache, dass man am Morgen in diesem Bereich beim Frühsport massiv aufpassen muss (Tag für Tag Glasscherben, Dreck rundum, Gestank, versauter Strand,etc.). Irgendwie greift das ganze Verbot nicht. an wem wird das wohl liegen?

user Detlef | Vor mehr als 7 Jahre

Lauter Aliens, aus Deutschland, England und Niederlande. Die kriegste nie zu fassen, die beamen sich einfach weg...

user Benno | Vor mehr als 7 Jahre

@Megachecker... als Sie die vielen Bullen gesehen haben, hoffentlich haben Sie da die Polizei gerufen

user Nudelauge | Vor mehr als 7 Jahre

Alle reden vom Saufen, vom Durst spricht keiner. Das ist mega ungerecht! :-)

user Megachecker | Vor mehr als 7 Jahre

Also bei meinem heurigen Urlaub an der Playa de Palma im Juni habe ich zwar jede Menge Bullen gesehen, dass sie aber den Benimmregeln zur Geltung verholfen hätten, davon habe ich nichts bemerkt. Und im Bereich von "Ballermann" 5 und 6 konnte man in der Früh (ca. 07:30 Uhr) die Auswirkungen des vorabendlichen und nächtlichen Gelages nicht nur sehen sondern auch riechen. Wer bitte hat da Strafzettel ausgestellt? Wenn da durchgegriffen worden wäre, hätte sich die Gegend nicht so präsentiert.

user Mike | Vor mehr als 7 Jahre

m.sastre, die Stadt hatte die Playa nach dem Wegfall der Benimmregeln im März doch zur speziellen Eingreifzone erklärt. Damit wurde wohl die Grundlage für die jetzigen Bußgelder geschaffen.

user malle | Vor mehr als 7 Jahre

@ m.sastre Das Sehe ich auch so...Der Mohr hat seine Schuldigkeit getan und kann gehen. Und die herbeigewünschten Edeltouristen werden die Hotels an der Player de Palma nicht füllen