user MIk€L | Vor mehr als 7 Jahre

@Rainer, grundsätzlich ist das korrekt. Aber möchtest du dich außer polemisch nicht auch mal inhaltlich äußern? Wozu eine neue Leitung, wenn die alte noch dicke Reserve hat? Leist man den Absatz 5 scheint es ja weniger um den echten Bedarf, als vielmehr ums gewinnbringende Abarbeiten einer erteilten Genehmigung zu gehen. Das ist doch unsinnig.

user ein Freund | Vor mehr als 7 Jahre

@ Rainer - Ja eben. Aber keine Sorge. Der Stromkonzern wird mit diesen Hanseln locker fertig. Schließlich ist das hier nicht Dümmerland.

user Rainer | Vor mehr als 7 Jahre

Alle wollen Licht aus Decke und Wasser aus Wand... - So what?!

user Nadja Lüttmann | Vor mehr als 7 Jahre

Unglaublich!!! Vielleicht könnt ihr die Bürgerinitiative ausweiten, indem ihr Unterschriften FÜR ein Vogelschutzgebiet oder GEGEN eine Stromtrasse sammelt ... meine Unterschrift hättet ihr! Und wenn euch Urlauberunterschriften helfen, ich sammel gerne mit euch! Eventuell kann MM auch mit einer Umfrage helfen, in der es fragt, wie sowohl Bewohner als auch Urlauber dem Bau einer solchen Trasse gegenüber stehen?! Viel Erfolg - und weiter Kämpfen... wer aufgibt, hat schon verloren! Nadja Lüttmann

user Thomas (original!) | Vor mehr als 7 Jahre

Bürgerwiderstand für die Umwelt....wie langweilig.

user Thomas (original!) | Vor mehr als 7 Jahre

Bürgerwiderstand für die Umwelt....wie langweilig.

user Hajo Hajo | Vor mehr als 7 Jahre

Nadine# sollten Sie sich vermehrt haben, um Himmelns willen, was soll nur aus Ihren Kindern werden?

user Nadine | Vor mehr als 7 Jahre

Was geht mich das Leid fremder Leute an.

user Hajo Hajo | Vor mehr als 7 Jahre

Dieses Problem wird gerade in Bayern anderweitig gelöst und es zeigt, dass Alternativen möglich sind, wenn man sie diskutiert. Was von Bürokraten nie beachtet wird, diese Hochspannungsleitungen mit mehreren Tausend Volt sind induktive Killer. Denn sie verbreiten gewaltigen Elektrosmog. Man kann ihn hören, wenn man sich direkt drunter stellt. Weidevieh grast niemals darunter. Es ist auch deshalb schon zu diskutieren, weil ja alles gegen Elektrosmog argumentiert. Sogar bis in die Wohnung hinein werden Empfehlungen zur Vermeidung verbreitet. Von den Gegnern der Masten für Handynetze nicht zu reden. Dies einfach mal summarsich aufgezählt. Was ich davon halte, schreibe ich ein anderes Mal.

user MIk€L | Vor mehr als 7 Jahre

Nadine, du scheinst ja nicht wohnhaft unter einer Stromleitung und vom Fach zu sein, was die Gynäkologie und das Beschwerdemanagment Dritter gegen Bebauungspläne angeht.Lass mich fragen: Warum (sofern die Fakten stimmen) lastet man nicht erstmal eine 66 Kilovolt Leitung komplett aus, bevor man sich an neue Stromtrassen macht?