user Hajo Hajo | Vor mehr als 6 Jahre

Ottmar@ Sie übersehen, das vor einem örtlichen Einsatz jede Menge Recherchen im Büro gemacht werden müssen, um die richtigen Aspiranten erst einmal zu ermitteln. Ihnen ist nämlich zuerst die Illegalität nach zu weisen, was nicht so einfach ist. Ausserdem sind deren Steuererklärungen der letzten Jahre auf unterlassene Angaben von Nebeneinküften zu prüfen. Inwieweit auch deren Konten geprüft werden dürfen, kann ich nicht beurteilen. Womöglich mit richterlicher Anordnung? Nicht zuletzt können auch Behörden in DE um Amtshilfe gebeten werden, denn auch von dort aus werden Vermietungen betrieben.

user Klarsicht | Vor mehr als 6 Jahre

Jürgen, Hajo hat recht damit, da er sich auf die gesamten Vorgänge bezieht und es ist korrekt fest zu stellen, für Steuerhinterziehung gibt es nicht die kleinste Ausrede. Das ist und bleibt eine Straftat. ¿Lo entiendes ahora?

user Otmar | Vor mehr als 6 Jahre

44 Inspektoren, die nun 900 Kontrollen pro Sommer durchführen sollen - das hört sich zunächst einmal viel an. Nachgerechnet, sind das rund 20 Kontrollen pro Inspektor und Sommer. Wenn man also beispielsweise am 1. Juli damit beginnt, kann man spätestens nach einer Woche damit fertig sein, zumindest, was die Kontrolle vor Ort betrifft.Und was machen die Inspektoren dann den restlichen Sommer über? Urlaub in einer Ferienwohnung? Mir zeigt das nur, dass kein wirklich ernsthaftes Interesse besteht, das Gesetz umzusetzen.

user jürgen | Vor mehr als 6 Jahre

@Hajo Hajo haben Sie eine Leseschwäche? Oder verstehen Sie nicht, was da geschrieben steht?

user Hajo Hajo | Vor mehr als 6 Jahre

jürgen@ wollen oder können Sie nicht begreifen, das man in keinem Falle, egal wo, Steuerbetrug dulden kann? Insbesonder nicht von unseren eigenen Landsleuten, die sich andererseits über Keute wie Ulli Hoeneß aufregen, dann aber selber den Fiskus betrügen. Ich hasse Doppelmoralisten jeder Art.

user jürgen | Vor mehr als 6 Jahre

ich würde mich freuen, wenn eine steuerliche Regelung endlich gefunden würde. 30 Jahre hat man stillschweigend (manchmal mehr, manchmal weniger) die Ferienvermietung geduldet, weil man nicht fähig war, eine Lösung zu finden, vielleicht auch nicht wollte, denn,man wollte noch nie den Ast absägen, der dem Finanzamt richtig Geld bringt und das warenh und sind die Urlauber in Privatunterkünften. Diesem @Hajo empfehle ich das zu tun, was zu ihm passsen würde: Zeigen Sie einfach die Leute an, wie Knöllchenhorst.., der auch so ein zufriedender, ausgeglichener und ausgelasteter Mensch ist

user Hajo Hajo | Vor mehr als 6 Jahre

das Leben wäre so schön, wenn nicht@ Wenn Sie tatsächlich "so viel lesen" sollte ihnen aufgefallen sein, dass es dabei um die Illegalität und Steuerhinterziehung geht. Sie wollen doch sowas nicht unterstützen - wie, und sich dann anderweitig über Steueroasen aufregen, in die Landsleute Milliarden verschieben? Merke = egal wie hoch die Summe ist, es ist und bleibt Betrug an allen ehrlichen Steuerzahlern.In DE beträgt die Summe der jährlichen Steuerhinterziehung des sogen. "Ottos Normnalverbraucher" ca. 35 Milliarden Euro.

user das Leben wäre so schön, wenn nicht | Vor mehr als 6 Jahre

der erste Poster ist ein armer armer Tropf, abe solche traurigen Gestalten muß es wohl geben! Nein, ich vermiete nicht,ich lese viel mit und dieser Poster ist eben auffällig

user Hajo Hajo | Vor mehr als 6 Jahre

Servus Mike, ich glaube nicht daran wenn man die Situation im östlichen Mittelmeer beobachtet. Bekannte im Reisebüro sehen da auch keine positive Entwicklung für die Saison 2018. Erdogan machts möglich und die Islamisten sowieso. Bulgarien soll noch einigermassen gut laufen. Aber Tunesien etc. leiden unter mangelnden Buchungen. Den Profit haben nun die Balearen, Canaren und das Sp. Festland. z.B. Costa Blanca ausgebucht und sauteuer.

user Mike | Vor mehr als 6 Jahre

Ich bin gespannt wann sich -sollte es so verabschiedet werden- wieder eine Entspannung im Angebot, und vielleicht sogar im Preisniveau bemerkbar macht.