user Roter Stier | Vor mehr als 6 Jahre

Frau Kaessmann hat sich politisch eingemischt und nicht den Islam abgelehnt. Asozial als Kirchenfrau! Denn in Spanien kann ich auch nicht nackt in die Kirche gehen, was ich gerne im Urlaub dort machen möchte. Daher verärgert die Haltung der Kirche und von Frau Kaessmann doch auch die Cdu/CSU Wähler, wo das C immer noch für Christlich stehen soll, jedoch wackelt, seitdem Wuff unser Exbundespraesident meinte, der Islam gehört zu Deutschland. Den Koran kennt sicherlich weder Frau. Kaessmann noch Herr Wuff. Ich denke an die vom Baum getötete Journalistin Silke Tempel. Ein Tempel ist mir heilig, aber keine Frau Kaessmann. Mit der Bibel und Fürbitten schlägt ein Pastor um sich wie Frau Kaessmann mit hohlen Worten...

user Bluelion | Vor mehr als 6 Jahre

@GvG. Ein leichtes Lächeln über Ihr geschriebenes konnte ich mir jetzt wirklich nicht verkneifen. Wenn man solche Behauptungen ins Land stellt, dann sollten sie wenigstens so intelligent sein, daß man sie nicht bei der ersten Google Recherche als Unsinn entlarven kann. Die Evangelische Kirche hat die Anliegen Alleinerziehender im Blick. In vielen Kirchengemeinden und in Einrichtungen und Beratungsstellen finden Alleinerziehende hilfreiche Angebote: Beratung und Unterstützung, Treffpunkte und Seminare, Seelsorge und Begleitung. Einfach mal nachlesen. Lesen bildet, vorallem wenn man das AfD Programm durchliest. Die Delegierten votierten für einen Antrag, in dem das Alleinerziehen als ein "Notfall" bezeichnet wird und als "Ausdruck eines Scheiterns eines Lebensentwurfs". Eine "vorbehaltlose Förderung Alleinerziehender", wie sie von etablierten Parteien praktiziert werde, sei falsch. Mit anderen Worten die soziale Lage der Alleinerziehenden würde sich dramatisch verschlechtern. Und das ist unchristlich.... Und Sie sind...

user GvG | Vor mehr als 6 Jahre

... UNCHRISTLICH...

user GvG | Vor mehr als 6 Jahre

Kirche und Frau Käßmann sind zu unmenschlich und weltfremd. Moralapostel braucht man nicht. Heilig gesprochen werden auch keine Lebendigen. Kirche will Integration leben aber nicht fuer wahrlich Hilfebeduerftige wie Alleinerziehende. Somit ist Frau Käßmann unverwüstlich und ohne Nächstenliebe.

user MM-Team | Vor mehr als 6 Jahre

MM hat an dieser Stelle mehrere Kommentare gelöscht.

user Bluelion | Vor mehr als 6 Jahre

@tina. Ist ein Alkoholfahrt verwerflich? Ja. Ist sie abzulehnend? Ja. Das hat auch Frau Käßmann erkannt und hat die Konsequenzen gezogen. Sie hat ihr Unrecht eingesehen, öffentlich bereut, dafür Buse geleistet, ist zurückgetreten von ihren Ämtern. Jetzt darauf rumzureiten ist erbärmlich. Aber um in Ihrer Logik zu bleiben: schauen wir doch mal auf die AfD. Der niedersächsische Parteiführer Armin-Paul Hampel wurde unlängst bei einer Alkoholfahrt ertappt. Konsequenzen null. Im Gegenteil es läuft derzeit eine Anzeige gegen ihn, gestellt vom ehemaligen Schatzmeister der AfD, wegen überhöhter Alkoholrechnungen, die er beim Landesverband abrechnete. Ich will nicht so primitiv sein nun die AfD als Alkoholikervereinigung zu bezeichnen, aber das wäre dann doch der Stil, den ich hier in so manchen Posts finde.@kokosmilchfrau. Mit Ihnen haben wir jetzt den Tiefstpunkt der Verleumdungen erreicht. Einfach zu behaupten, Käßmann wolle die Kirchen in Moscheen verwandeln. So einen Schwachsinn habe ich noch nie gelesen. Es fehlt natürlich auch der Beleg ihrerseits. Woher sollte auch er auch kommen? Im Gegenteil: auf die Frage ob stillgelegt Kirchen als Moscheen genutzt werden dürfen, hat Frau Käßmann auf einem Kongreß von Architekten mit einem klaren "Nein" geantwortet, was ihr dann erhebliche Kritik der moslemischen Verbände eingebracht hatte. Aus diesem Grund nenne ich Ihren Post schlicht und einfach demagogische Primitivhetze.

user Bluelion | Vor mehr als 6 Jahre

@torsten. Schade, daß sie nicht genau lesen wollen oder können. Käßmanns Aussage stehen im direkten Zusammenhang mit der AfD Forderung "eine höhere Geburtenrate der einheimischen Bevölkerung als mittel- und langfristig einzig tragfähige Lösung." Eine Formulierung, die aus dem entsprechenden sinngemäß Arierparagrafen übernommen wurde. Mit anderen Worten, Fußballer wie Lukas Podolski oder Miroslav Klose, Politiker wie McAllister (CDU) oder Rössler (FDP) sind damit explizit aus ihrem Deutschtum ausgeschlossen, da sie nicht biodeutsch sind. Den sogenannten Ariernachweis hätten sie nicht erbringen können. Die AfD Forderung ist daher m.E. Wirklich braunes Gedankengut. Das und nichts anderes hat Käßmann aufgezeigt. Durch das verkürzte Zitat stellen Sie aber die generelle Verunglimpfung der Deutschen Familien fest. Das ist entweder dumm, bösartig oder ignorant und hetzerisch. Was die Demo cor der AfD Wahlparty betrifft, bin ich in der Form auch nicht einverstanden. Aber das muß die Demokratie vertragen, so wie ich die AfD vertragen muß. Und eines noch: Käßmann war auf der Demo nicht dabei. Diese permanente Verallgemeinerung, alle Kritiker der AfD seien gleich entspricht aber Ihren geistigen Niveau, das nicht in der Lage ist zu differenzieren.

user tina | Vor mehr als 6 Jahre

Die Frau, die besoffen Auto fährt und Deutschland bei über 67% Migrantenkriminalität in Grosstädten, täglichen Vergewaltigungen und ständigen Messerangriffen ,sowie rasant steigender religiöser Radikalisierung auf einem guten Weg sieht. Die AFD wird von ihr kritisiert, die Ditib und die Kriminellen , die die illegale Einwanderung mit sich bringt,nat. nicht. Ganz politisch korrekt!

user bluelion | Vor mehr als 6 Jahre

@nes, Ach Ines, wenn sie schon zitieren, dann richtig und nicht aus dem Kontext gerissen. Käßmann hatte Parallelen zwischen dem Familienbild der AfD und dem der Nationalsozialisten gezogen, und die AfD kritisiert. im Parteiprogramm der AfD steht: "Die volkswirtschaftlich nicht tragfähige und konfliktträchtige Masseneinwanderung" sei kein geeignetes Mittel gegen den demografischen Wandel. "Vielmehr muss mittels einer aktivierenden Familienpolitik eine höhere Geburtenrate der einheimischen Bevölkerung als mittel- und langfristig einzig tragfähige Lösung erreicht werden." Darauf erklärte Käßmann: "Jetzt ist klar, wohin der Wind weht. Frauen sollen Kinder bekommen, ja, aber nur wenn sie, wie es jetzt immer heißt, biodeutsch sind. Ja, hab ich gelernt. Das ist eine neue rechte Definition von einheimisch, gemäß dem sogenannten kleinen Arierparagrafen der Nationalsozialisten. Biodeutsch soll nämlich bedeuten: zwei deutsche Eltern, vier deutsche Großeltern. Und da weiß man, woher der braune Wind dann wirklich weht." Und dann hört sich das Ganze schon ganz anders an....

user Ines | Vor mehr als 6 Jahre

"Zwei deutsche Eltern, vier deutsche Großeltern - da weiß man, woher der braune Wind wirklich weht" - mehr gibt es zu dieser deutschfeindlichen Person nicht zu sagen. Einfach googeln. Hier auf der Insel gibts ja ziemlich viel braunen Wind. Da frage ich mich doch, warum die überhaupt her kommt.