user Strachwitz | Vor mehr als 3 Jahre

Muss ich im Schwimmbad eine clohrautomatic einbauen ( 4000.-Euro ) Oder darf ich weiter wie bisher 25 Jahre mit Hand messen und clohr mit Hand aus Gleichen

user Graf Strachwitz | Vor mehr als 3 Jahre

Chlor wird bei uns von Hand gemessen und nicht mit einer automatic Ausgeglichen ist das rechtens der Pool besteht seid 25 Jahren Wir haben gehört von einer Bestimmung man Müsse eine automatische Color Beimischung installieren bitte um einen Hinweis LG

user MK | Vor mehr als 6 Jahre

Chlor ist schädlich. Chlormängel in öffentlichen Badeanstalten sind auch schrecklich. Denn die öffentlichen Pinkelplanschbecken sind derart unhygienisch. Für einen richtigen Schwimmer ist es auch schlimm, neben Arschbombenspritzer seine Runden zu ziehen... Jedes schöne Hotel ist damit doch ein Urlaubshorror.

user Aquarius | Vor mehr als 6 Jahre

Stehen drei Männer im Warmwasserbecken eines Thermalbades . Sagt der erste : " Ich hatte Probleme mit der Bandscheibe , aber hier im warmen Wasser geht's gut . Sagt der Zweite : " ich hatte Probleme mit den Gelenken , aber hier im warmen Wasser geht's gut . Pause . Sagt der dritte : "Ich hatte Probleme beim Wasserlassen.........................." :-)

user Hajo Hajo | Vor mehr als 6 Jahre

Urin-Probe: So viel Pipi ist im Schwimmbecken - T-Online02.03.2017 - Denn Wissenschaftler haben eine spezielle Anwendung erfunden. Dazu werden dem Wasser in Schwimmbädern Zinkionen zugefügt, die Urin sichtbar machen und ihn grün leuchten lassen. Und wer weiß: Nach dem Ergebnis dieser Studie könnte diese Methode vielleicht demnächst öfter Anwendung ...

user Hajo Hajo | Vor mehr als 6 Jahre

Man sollte mal so einen bestimmten Katalysator reinschützen, der eine lila Wolke um jeden Beckenpiseler erzeugt. Mal schaun wie schnell weniger Chlor nötig wird? :-))Davon abgesehen, ist es richtig w.u..a. und auf Dauer wirtschaftlicher moderne Methoden bzw. Anlagen einzusetzen, die sich in wenigen Jahren amortisieren, weil Chlor wegfällt und auch der Reingungsaufwand sinkt.

user Aquarius | Vor mehr als 6 Jahre

Hallo , Mike . Du stellst da eine sehr gute Frage ! Was gegen Chloreinkauf im Ausland spricht : Die Chlorerzeugung ist europaweit auf dem Rückzug . Polivinylcchlorid als Material für Tragetaschen ist weg und wird ersetzt durch chlorfrei (! ! ) gebleichtes Papier . Die Erzeugung von Chlor ist ein fieser Prozess und wenn die Fabrik stillgelegt wird , wird der Boden darunter metertief ausgehoben und geht als Giftmüll irgend wo hin . Letztendlich birgt flüssiges Chlor als Mutter der Weltkrieg-Giftgase ein arges Gefahrenpotenzial . Vielen Schwimmbadbenutzern ist der typische Schwimmbadgeruch bei Chloranwendung lästig , sie verspüren Brennen in den Augen und führen Schäden an Badetextilien darauf zurück . Ob der Kapitaleinsatz eines Wasserozonisators höher ist als der Kapitaleinsatz einer abgesicherten Flüssigchlordosierungsanlage , das bezweifele ich . Ausserdem gibt es handhabungssichere Alternativen : der genau bemessene Einsatz von Wasserstoffperoxid , kombiniert mit UV-Licht . Also : weg mit den Chlorierungsanlagen - je schneller , je besser . Die Umwelt atmet auf - hörst man es nicht ?

user MALLEFan | Vor mehr als 6 Jahre

Chlor lässt sich importieren!!!

user Mike | Vor mehr als 6 Jahre

...ein hausgemachtes Problem. Wenn man schon seit langen weiß, dass die Produktionsstätten nicht Umweltkonform sind, hält sich mein Mitleid in Grenzen. Dann muss das Zeug halt im Ausland gekauft werden. Was spricht dagegen?

user rokl | Vor mehr als 6 Jahre

Die Umstellung bedingt ein komplett anderes System und außerdem sind die Betriebskosten teurer. Und das ist genau das Gegenteil von dem, was die Hoteliers wollen!