user mallorca - fan | Vor mehr als 5 Jahre

Wie wär´s denn hier mal mit 3-zeilern?1.Problem2. Lösungsvorschläge3. Kommentar (;-)) --- Ich würde wieder mitlesen.

user Hajo Hajo | Vor mehr als 5 Jahre

Jeder fährt hier nicht nach Gusto auf der Insel herum und von und zu auch nicht. Sondern weil es notwendig ist, wie jeder Betonmischer der zur Baustelle muss. Und jedes Containerschiff, Fähre und LKW die die Insel versorgen. Und wenn alle diese indoktrinierten neunmal klugen Meckerer die Insel endlich verlassen, braucht man auch weniger Transportkapazität um sie zu versorgen und ihren Müll zu entsorgen. Und Strom und Wasser brauchen sie auch nicht mehr. PUNKT!

user Klaus A. | Vor mehr als 5 Jahre

@Hajo: "Fazit : solange keine absolut verlässlichen Zahlen auf neutraler Bais vorliegen, ist das ganze Gerede der "fremd gesteuerten und angestifteten Fanatiker" sowieso nur Makuklatur!" - Und deshalb darf jeder nach deiner Meinung soviel Dreck machen und in die Umwelt blasen, wie es dir gefällt. Weiter so!

user Hajo Hajo | Vor mehr als 5 Jahre

In DE gibts das alte Märchen vom Suppenkasper, der seine Suppe nicht Essen wollte. Zur Strafe wuchsen im Haare und Nägel. - Seine Nachfahren von der Insel sollten mal in den Spiegel schaun. Klaus A.@ versuchen Sies einfach mal mit Logik und Verhältnismässigkeit. Dann könnte es sein, dass sogar Ihnen klar wird, dass für mindestens 98% der Abgase und des Feinstaubes die Bewohner der Insel, vor allem das Gewerbe, dafür verantwortich sind. Wieviel Feinstaub der natürlichen Errosion bzw. dem Fremdeintrag zu geschrieben werden müssen, hat man noch nicht ermittelt. Sowie auch keine anderen Werte der Emissionäre. Falls Sie Raucher sind und selber Auot fahren, sollten Sie besser nicht klagen. Denn das bringt Sie und andere Genossen sowieso und "freiwillig" um.Fazit : solange keine absolut verlässlichen Zahlen auf neutraler Bais vorliegen, ist das ganze Gerede der "fremd gesteuerten und angestifteten Fanatiker" sowieso nur Makuklatur!

user Klaus A. | Vor mehr als 5 Jahre

Warum meckert ihr eigentlich immer mit dem klugen Hajo rum? Er hat doch völlig Recht. Weil schon soviel Dreck in die Luft kommt, kann ruhig noch was dazukommen. Denn der Teufel schei*t immer auf den größten Haufen.

user Hajo Hajo | Vor mehr als 5 Jahre

War mir klar, dass sich keiner dern Spiegel vorhalten lassen will. Vor allem keiner, der weit weg vom Hafen lebt und trotzdem da versorgt sein will, aber dafür mit dem Auto bis zum nächsten Einkaufszentrum fahren muss. Und wenn er dann noch an den Strand in Son Serra de Marina oder Es Trenc will, ist das ja auch ganz normal - oder doch nicht? Und auf einer Ziege wird er wohl kaum zum Airport reiten um dann den "Kerosinstinker" nach DE und zurück zu besteigen.

user Marco | Vor mehr als 5 Jahre

Hajo: "Hauptsache die zig Tausenden Dieselstinker versorgen Eure Supermärkte wenigstens" - Weil das alles schon so schlimm ist, brauchen wir nicht auch noch Touri-Schiffe als Umweltverpester!

user Hajo Hajo | Vor mehr als 5 Jahre

Hauptsache die zig Tausenden Dieselstinker versorgen Eure Supermärkte wenigstens solang, bis die Nahrungsmittel und Gebrauchsgüter vom Himmel regnen und nicht mehr von Frachtern angelandet werden. Beim importierten Bierchen könnt Ihr dann all diesen Schwachsinn beklönen, den sich Realitätsverweigerer in benebelten Köpfen ausdenken.

user Hajo Hajo | Vor mehr als 5 Jahre

livecam-pro.com/palma-can-barbara.html

user Hajo Hajo | Vor mehr als 5 Jahre

Einfach mal diese Webcams starten und genau hinsehen, WER denn am und vorm Hafen den Dreck auf der MA-19 macht. Und das ""rund um die Uhr und an 365 Tagen"" im Jahr, wenn gar keine Kreuzfahrer ankommen. Millionen Klein- und Grosslaster, private und gewerbliche Diesel-PKWs und Busse der Transportbetriebe die die Turris herum karren. Und was die Fähren an LKWs mit Versorgungsgütern für Eure Supermärkte entlassen und die Frachter und Containerschiffe dazu, und alles von LKWs und Kleinlastern auf der Insel verteilt werden muss, hat Euch bisher auch nicht gestört. - Pharisäer. Und erzählt mir nicht, das wäre ja ganz was anderes. Hauptsache, das Bier wird nicht knapp. - Wie?https://livecam-pro.com/palma-can-barbara.htmlhttps://livecam-pro.com/palma-horizonte.html