user Hajo Hajo | Vor mehr als 5 Jahre

Kurtaxe Kurabgabe Strandnutzungsgebühr Tourismusbeitrag - ostsee ...www.ostsee.de/schon-gewusst/kurtaxe.html.................... In den meisten Ostseebädern in Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern wird die sogenannte "Kurtaxe" und/oder eine Strandnutzungsgebühr ...Eine 4-köpfige Familie kommt da in 14 Tagen spielend auf über 150 Euro.

user Hajo Hajo | Vor mehr als 5 Jahre

Warum beklagt sich keiner dort, wo man extrem abgezockt wird und trotzdem sind die Hotels voll und die Strände überfüllt. Vor allem aber die Preise für alles mindestens um 50% teurer, als auf der Insel.Kurtaxe Ostsee - Übersicht & Preise der Kurabgabe..................../www.ostseeurlaub-online.de/infos/kurtaxe/...............Infos und Übersicht zur Kurtaxe im Ostsee-Urlaub. ... Die oder Kurtaxe (auch als Kurabgabe, Kurkarte oder Tourismusbeitrag / Kurbeitrag ... Kühlungsborn

user William | Vor mehr als 5 Jahre

Für mich ist die gesamte Insel ein Urlaubsort, wenn das Geld wie im Artikel beschrieben verwendet wird, ist das gut so.

user Sven | Vor mehr als 5 Jahre

Schon wieder der Vergleich mit der Kurtaxe. Kurtaxe dürfen nur Kurorte erheben um damit die Orte zu verschönern. In Mallorca zahlen die Gäste in Manacor ebenso wie in Campos, werden warscheinlich bald zu Kurorten erlkärt.Die Ecotasa wird nicht zur Verschönerung der Orte oder Strände eingesetzt. Es werden Grundstücke für 8 Millionen zurückgekauft die die Vorgängerregierung verkauft hatte und die nächste Regierung vieleicht ebenfalls wieder wen der Preis stimmt. Die Ecotasa ist nicht Zweckgebunden für Urlaubsorte und deren Infrastruktur und der normale Tourist hat nichts davon.Also nicht verwechseln mit Kurtaxe.In der jetzigen Form ist die Ecotasa ein Betrug gegenüber denen die das bezahlen.

user William | Vor mehr als 5 Jahre

In DE gibt es Kurtaxe, von daher habe ich als deutscher Urlauber kein Problem damit. Vielleicht schreckt es sogar die Saufbolde und Grosskotze ab, obwohl, letztere wohl nicht...

user Ingeborg | Vor mehr als 5 Jahre

Wenn Sauf-Touris nicht verstehen, wofür "Ökosteuern" auf Mallorca gedacht und nicht gedacht sind, sind sie selbst Schuld.

user JayDee | Vor mehr als 5 Jahre

@Rokl: *lol

user Metti | Vor mehr als 5 Jahre

andere Regierungen machen es vor, wie zB die Bundesregierung. Ich kann mich noch ganz dunkel erinnern, das zB der Soli nach einem Jahr abgeschafft werden sollte....nun....ein Jahr kann recht lang werden. Manche meckern hier richtig ab über die dummen Mallorquiner, teils isset doch in Deutschland nicht anders....

user Rokl | Vor mehr als 5 Jahre

Politik ist die Kunst immer neue Gründe für immer neue Steuern zu erfinden. Oder: Man muss die Gans so rupfen, dass man möglichst viele Federn bei möglichst wenig Geschrei bekommt.

user Ron Keller | Vor mehr als 5 Jahre

Ist dieser Text eine Anzeige der Landesregierung?