user Metti | Vor mehr als 5 Jahre

Kriegsschiff...meine ich...

user Metti | Vor mehr als 5 Jahre

Frank: es geht um das Prinzip der Aussage: Soldaten sind Mörder...Warum hier ein Krimgdschiff nicht anlegen darf, sorry, erschliesst sich mir nicht

user Metti | Vor mehr als 5 Jahre

Mörderschiffe...soso. Man sieht, das es euch sehr gut geht. Ihr wärd die ersten, wenns brenzlig wird, die nach solchen "Mördern" schreien. zB bei einer Geiselnahme durch Terroristen.

user Moni | Vor mehr als 5 Jahre

Kriegsschiffe sind von Regierungen PRIMÄR zum Töten angeschafft, wie Schusswaffen allgemein. Punkt. Da gibt es kein Schönreden. Unabhängig davon gilt in der Seefahrt auf allen Weltmeeren, dass Schiffbrüchige und Hilflose von anwesenden Schiffen gerettet werden. Das ändert aber nichts am originären Einsatzzweck von Kriegsschiffen: TÖTEN.

user Hajo Hajo | Vor mehr als 5 Jahre

OK, Moni@ dann drehn wir den Spiess mal um und betrachten die sogeannten "Seenotretter" vor der Libyschen Küste mal etwas genauer. Ich stellte die These auf, dass sie allein durch ihre Anwesenheit genau den Tatbstand herbeiführen, den sie dann als "Rettung" durchführen. Also sind sie Schuldig am Elend der Flüchtlinge mit gewirkt zu haben. Als "Fluchthefler" laden sie sich eine Schukd auf, die sie im Grunde nicht tragen können.Denn würden Sie nicht vor der Küste patrollieren und damit den Gangstern an Land signaliiseren, schickt weitere Seelenverkäufer aufs Meer, wir warten, gäbe es tausende Opfer weniger, die unterwegs ertrinken. PUNKT!

user Hajo Hajo | Vor mehr als 5 Jahre

WAS heisst denn das "unter bestimmten Voraussetzungen"?? Doch klar. wenn das Zitat ausserhalb dieser sogen. "Voraussetzungen" verwendet wird, kann es Volksverhetzung und/oder Beleidigung sein. Und das ist strafbar.

user Hajo Hajo | Vor mehr als 5 Jahre

Krrektur = Urteil der obersten Gerichte ab 1995.

user Moni | Vor mehr als 5 Jahre

Hajo irrt oder setzt einen falschen Akzent: Karlsruhe (BVG) hat erklärt, dass die Verwendung des umstrittenen Tucholsky-Zitats "Alle Soldaten sind Mörder" unter bestimmten Voraussetzungen keine Beleidigung darstellt und deshalb auch nicht bestraft werden darf. Der Erste Senat betonte in seinem zweiten Urteil binnen eines Jahres, das Tucholsky-Zitat sei so lange vom Grundrecht auf freie Meinungsäußerung gedeckt, wie es sich um eine allgemeinpolitische Aussage handele. Und weiter stellte das BVG im Einklang mit seiner ersten Entscheidung vom September 1994 klar, dass es nicht die Gleichsetzung von Soldaten mit Mördern erlaubt habe. Aussagen wie "Soldaten sind Mörder" oder "Soldaten sind potentielle Mörder" stellten aber dann keine strafbare Beleidigung dar, wenn damit das "Soldatentum" und "Kriegshandwerk" an sich verurteilt werden sollten...." - Das kann man alles korrekt nachlesen in der Urteilsbegründung des BVG. Insofern schließe ich mich Carmens politischer Aussage an, dass Kriegsschiffe Mörderschiffe sind und auf Mallorca NICHTS zu suchen haben.

user Hajo Hajo | Vor mehr als 5 Jahre

Hinweis = internationale Kriegsschiffe, auch der Bundesemarine, schützen am Horn von Afrika die Seeschifffahrt und das Leben der Besatzungen vor den Piraten. Gleiches im Seegebiet umd die Strasse von Malakka.# Schifffahrt: Piraten machen diese Regionen unsicher - WELT...08.02.2016 - Schifffahrt „Bedrohung durch Piraterie gleicht einem Schwelbrand“ ... Auch die Straße von Malakka in Südostasien galt lange Jahre als sehr ...# Deutsche Fregatten unterbinden im östliuchen Mittelmeer den Waffenschmuggel der Islamisten.

user Hajo Hajo | Vor mehr als 5 Jahre

Kurt@ Bevor Sie hier unqualifiziert über das Thema und kruden Hinweis auf den verbotenen Text verfassen, informieren Sie sich zuerst einmal.1. Stammt der Text aus einer Satire von Tucholski von 1931. also aus einer Zeit, als die ganze Welt Krieg als einzigstes Mitel seit der Urzeit betrachtetete, um politische und territoriale Konflikte zu lösen.2. Lesen Sie das Urteil der obersten Gerichte ab 1955 zur Verwendung dieses Textes. Er wird als Volksverjetzung gesehen und steht im Widerspruch zur Verfassung nach 1945, in der die Verteidigung der Nation als Pflicht festgeschrieben und legitimiert ist.4. Solch eine dämliche Beschimpfung brauchen sich auch keine Sicherheitskräfte gefallen lassen, die ihr Leben zum Schutz der Bevölkerung riskieren. Und zwar jeden Tag.5. Wer heute die wahren Mörder sind, können Sie täglich den Medien entnehmen.# Soldaten: Nennen wir sie Helden | ZEIT ONLINE - Die Zeit..... Jahrgang 2014 › Ausgabe: 46 Der Beruf des Soldaten ist todernst. Wer in der Bundeswehr dient, entscheidet sich bewusst dafür, unsere Werte notfalls mit dem Leben zu verteidigen.