user Dieter | Vor mehr als 3 Jahre

Hi Peter, Hi Markus, diese nicht so gute Geschwindigkeits-Reglung hat die die EU für Roller und Elektroroller für Deutschland durchgesetzt. In Spanien (auch auf Mallorca) war die Geschwindigkeit für Roller schon immer 45 km/h. Deutschland musste aufgrund der EU-Verordnung die Geschwindigkeit für 50 cm³ Roller ändern. Bis zum Jahr 2001 durften Roller in Deutschland 50 km/h fahren. In Italien und Spanien durften Roller immer nur 45 km/h fahren. Die europäische Union wollte eine einheitliche Geschwindigkeitsregel in der EU. Sie übernahm die Geschwindigkeitsregel von Spanien und Italien. Deshalb wurde die Geschwindigkeit in Deutschland für Roller von 50 auf 45 km/h abgesenkt. Quelle: https://elektroroller-futura.de/blog/95_45km-h.html

user Peter | Vor mehr als 3 Jahre

Ich habe auch einen E-Roller. Die sind eigentlich super praktisch, man muss halt fahren können : ) Aber warum fahren die Dinger nur 45 km/h und nicht schneller ?

user Harald | Vor mehr als 5 Jahre

Das ist nicht der erste Unfall am Tag vor Ort !

user ingoohneflamingo | Vor mehr als 5 Jahre

Vollbremsung von Taxi und bummm. die nehmen null Rücksicht auf Urlauber

user Hajo Hajo | Vor mehr als 5 Jahre

Wenn man die Berichte zum Thema verfolgt kommt heraus, dass es sich zumeist um Jugendliche ohne Führerschein handelt. Und genau da muss man ansetzen den Vermietern vor schreiben, ohne gültigem Führerschein des Kunden keine Vermietung und damit würde man so denke ich, mindestens 80% der Probleme beseitigen.

user JayDee | Vor mehr als 5 Jahre

@Gecko, archiviere lieber deinen Kommentar. Wauzi hatte sinngemäß dasselbe geschrieben...^^

user JayDee | Vor mehr als 5 Jahre

Junge, die Moderation hier geht so unglaublich sinnfrei vor. Da bemängelt einer Elektro-Roller die die Leute auf Gehwegen zusammenfahren, drückt also ausschließlich seine Meinung zum Thema aus, und wird gelöscht. Und dann noch nichtmal so konsequent, meinen Kommentar unten mit zu löschen. Den Quatsch muss einer verstehen.An die Redaktion: Durch euch weiß man, wie sich die Menschen in CHina und Nord Korea fühlen müssen.

user Gecko | Vor mehr als 5 Jahre

Ich habe bis heute weder eine Alkoholkontrolle noch Drogentests durch die Polizei an der Strandpromenade gesehen. Jeder weis dass sich die Gäste zum Teil sinnlos besaufen, und dann fahren sie mit diesen Elektrofahrzeugen praktisch geräuschlos zwischen den Leuten rum. Irgendwann ist es kein Auto mehr, sondern ein Mensch den man vom Asphalt abkratzen darf. Hier sollten Kontrollen an der Tagesordnung sein.

user KampfWesty | Vor mehr als 5 Jahre

Nur eine Frage der Zeit bis die mal jemanden damit tot fahren, ständig auf den Fußgängerwegen unterwergs damit.

user m.sastre | Vor mehr als 5 Jahre

Lebt er noch ? Komplett einstampfen alle elektronischen Roller samt Vermieter.