user Carneval | Vor mehr als 5 Jahre

Wegen der paar Kröten mehr, wird doch niemand gleich arm werden. Andere Fluggesellschaften transportieren Gepäckstücke auch nicht umsonst. Bei einer Gesellschaft ist das Gepäck schon eingepreist, bei einer anderen wird extra bezahlt. ES GIBT NICHTS UMSONST. Meistens wird sowieso zuviel mitgeschleppt.

user rokl | Vor mehr als 5 Jahre

@Hajohajo: Beobachte einfach mal das Check-in an einem Ryanairschalter und dann darfst du wieder mitreden.

user Hajo Hajo | Vor mehr als 5 Jahre

Ich bleibe dabei, das Personal am Checkin hat dafür zu sorgen, dass das Handgepäck nicht überhand nimmt und damit fertig. Denn sonst können sie das Prüfgestell ja auch gleich in den Schrott werfen, wenn sie es nicht anwenden. Eine Gesellschaft muss sich also an die richtigen Leute wenden, wenn sie was ändern will. Sie bezahlt ja schliesslich den Groundservice und muss sich auf das Personal verlassen können.

user Mats | Vor mehr als 5 Jahre

Absolut richtig @Der fliegende Holländer. Am meisten nervt die "Schlaumeier"-Mentalität vieler Mitmenschen.So billig wie möglich, die größten Handgepäckstücke, keine Sitzplatzbuchung und dann anschließent tauschen wollen, zu spät am Gate erscheinen weil man noch gemütlich ein Bierchen trinken möchte - alles ausreizen bis zum überreizen - Das hat dann zur Folge solcher Regularien.

user Insider | Vor mehr als 5 Jahre

Nur Looooser fiegen mit Ryn......

user Der fliegende Holländer | Vor mehr als 5 Jahre

@Hajo: Nur eine Sache ist klar. Du musst die Höflichkeit selbst haben und nicht die Gesellschaft und ihre Mitarbeiter fordern ständig abweichende größen der Kabinenkoffer und Taschen zu kontrolieren. Ich ärgere mich immer über die sogenannten unschuldigen heuchlerischen Gesichter wenn sie an Bord kommen. Tüten mit alkoholischen Getränken sollten so schnell wie möglich verboten werden. Unglaublich wenn du sehst wie das manchmal an Bord verbraucht wir. Bei alle Fluggesellschaften.

user Hajo Hajo | Vor mehr als 5 Jahre

Das Hauptproblem besteht darin, dass das Schalterpersonal nicht konsequent das Handgepäck der Passagiere im Prüfgestell auf die geforderte Grösse überprüft. Alles was da nicht rein passt, bzw. den Abmessungen nicht entspricht, muss ohne Wenn und Aber eingescheckt werden und dann hört der Ärger von allein auf.

user Marco | Vor mehr als 5 Jahre

Wer mit Ryanair fliegt und sich dann über deren Konditionen und Umstände und mitfliegende Passagiere aufregt ist blöd.

user Gecko | Vor mehr als 5 Jahre

Früher war es so, dass man einen Rolly mitnehmen durfte. Heute wird ein Schirm zur Hand genommen, 3 Tüten nach dem Einkauf im Dufry, und am besten noch die Strandtasche auf der Schulter. Disziplin wird immer kleiner geschrieben, und darum kann man seinen Rolly nicht über seinem Platz postieren, sondern muss durch den ganzen Bomber latschen um einen freien Platz dafür zu finden. Ich finde das langsam so richtig lästig. Regeln müssen immer da gemacht werden, so sich irgendwelche arroganten Menschen mehr Rechte raus nehmen wollen, als ihnen zustehen.

user Sarah | Vor mehr als 5 Jahre

@Holländer: Richtig. Das Personal ist freundlich, die Zeiten und das Flugangebot sind super. Das einzige Problem sind wirklich die ganzen Kabinenkoffer, daher finde ich die Veränderung richtig.Dass man bei Ryanair aufgeschmissen ist, wenn man mal ein Problem hat und sich an den Service wenden will, stimmt natürlich ebenfalls, aber bei Eurowings habe ich noch schlechtere Erfahrung mit dem Service gemacht.