user lisa doring | Vor mehr als 5 Jahre

Genau aus diesem Grund bin ich aus Deutschland weg --- Ich habe als Selbstständige es so oft erlebt, dass kleine behördliche Wichtigtuer, die in der freien Wildbahn nicht eine Woche überleben würden, ihre ihnen gegebene Macht genüsslich ausleben. - Hier das gleiche Beispiel, man steht in der Reihe, die vorne lassen sich Zeit bei Kontrollieren und wenn man dann auch sagt, ich muss jetzt durch, dann extra nicht. Ich lebe schon einige Jahre hier - ist mir hier noch nie passiert.

user Tacheles-1 | Vor mehr als 5 Jahre

Also @Hajo, ich wunder mich auch darüber was die Bundespolizei damit zu tun hat? Könnte wohl ein Grund sein, dass da einige Passagiere auffällig wurden und sich deshalb die Abfertigung verzögerte. Was natürlich nicht vorkommen darf. Auch mich regt es oft auf das sich Passagiere nicht richtig informieren und dann die Kontrolle verzögern, bis sie endlich ihre Klamotten in Orndung gebracht haben und nicht weiter mit dem Personal darüber diskutieren, was sie alles nicht mitbringen dürfen und wegwerfen müssen. Immer wieder müssen Uhren, Handys und Geldbörsen und anderes Zeug erneut durch den Scanner, weil sie das nicht vorher abgelegt hatten. Die halten den ganzen Betrieb auf und lernen nix durch Zusehen.

user Paula | Vor mehr als 5 Jahre

Was soll das ganze hin und her mit Flüssigkeiten oder trotteligen Passagieren. Es sind oft einfach zuwenig Sicherheitskräfte an den Zugängen. Aus Kostengründen! Oder sollen Passagiere demnächst fünf Stunden früher am Gate stehen? Es kann nicht sein, dass sich täglich tausende Passagier nach einigen wenigen Security-Leuten zu richten haben. Dies ist übrigens besonders häufig an größeren deutschen Flughäfen anzutreffen. Es heißt doch immer "Sicherheit geht vor", aber wenn die Kontrolleure überlastet sind, leidet auch die Sicherheit.

user rokl | Vor mehr als 5 Jahre

Auf Mallorca und Gran Canaria funktionieren die Kontrollen bestens, trotz einem riesen Ansturm in der Saison. In Stuttgart hatte ein Kontrolleur ein besonderes Interesse an meinen Oberschenkeln. Schließlich mussten zwei Taschentücher und fünf Rukola in einer extra Schale durch den Scanner. Seltsam.

user Marcel | Vor mehr als 5 Jahre

Wie es scheint, ist diese Frau an den gleichen netten Herrn wie ich geraten. Dunkle Haare, in den Dreissigern und ein ausgeprägtes Ego. Seine Arroganz wurde nur noch durch seine Inkompetenz übertroffen. Es gibt immer wieder Leute, die es geniessen ihre berufsbezogene Autorität zu zeigen. Köln täte gut daran, ihr Sicherheitspersonal stichprobenweise zu überprüfen. Anmerkung für Hajo. Ich habe Sicherheitskontrollen mehr als 1000 mal passiert.

user Falo | Vor mehr als 5 Jahre

Es gibt meiner Erfahrung nach keine effektivere Sicherheitskontrolle als am PMI. Egal wie viele Reisende, und das koennen viele sein in der Hochsaison. Und das seit Jahren. Auch in der Nachsaison ist der service sehr gut. Ich ahbe nie 10 Minuten gewartet. Dabei habe ich Flugplaetze ueberall kennengelernt von Brazzaville bis JFK, and CDG bis Frankfurt oder sonstwo. Der Trick ist gute Organisation und genug ausgebildetes Personal. Vielleicht zahlt PMI besser als die anderen. You pay peanuts you get monkeys. Das Ergebnis ist jedenfalls beeindruckend. Mein Kompliment.

user Metti | Vor mehr als 5 Jahre

Wala: weil bis heute immer noch viele Leute das mit den Flüssigkeiten und anderen Gegenständen nicht geschnallt haben. Ich habe oft erlebt, das immer noch Zeugs rausgeräumt werden muss und weggeschmissen wird. Standart ist auch. Gürtel etc abzulegen, wenn man dran ist. Das hält den ganzen Betrieb auf. Muss alles nicht sein und genau DAS hat mit dem Tema zu tun...

user wala | Vor mehr als 5 Jahre

@Hajo Hajo Zitat: Wenn Passagiere immer wieder zu dämlich sind sich vor dem Flug rechtzeitig über alles zu informieren, was sie nicht mit an Bord nehmen dürfen, brauchen sie sich auch nicht beklagen.Was hat das im Zusammenhang mit diesem Fall zu tun?

user Hajo Hajo | Vor mehr als 5 Jahre

Mir ist unverständlich, wieso das die Bundespolizei macht? Normal ist das doch der eigene Kontrollservice der Flughafen Betriebsgesellschaft. In MUC macht das z.B. die SGM.Angemerkt. Die Kontrollen sind absolut in Ordnung und ich verlasse mich als Passagier auf die korrekte Durchführung. Wenn Passagiere immer wieder zu dämlich sind sich vor dem Flug rechtzeitig über alles zu informieren, was sie nicht mit an Bord nehmen dürfen, brauchen sie sich auch nicht beklagen.

user m.sastre | Vor mehr als 5 Jahre

Wenn man sich an den Leistungen des Staates für seine Bürger orientieren wollte, dann könnte jeder Bundesbürger die Hälfte seiner Steuern einbehalten. Nur leider funktioniert dieser " Gesellschaftsvertrag" nur in eine Richtung - verbindlich zur Leistung verpflichtet ist nur der Bürger. Seine Gegenleistung erbringt der Staat nach Laune, nicht nach Vereinbarung. Kündbar ist dieser Vertrag trotz Leistungsverweigerung der einen Seite dennoch nicht.