user Tuttifrutti | Vor mehr als 5 Jahre

@Greg, Hallo, ich wollte mich zu dem langweiligen Thema eigentlich nicht äußern. Freue mich jetzt über deinen Kommentar. Du hast natürlich recht. Wenn ich in der Bar Bosch sitze geht mir dieses Gedudel fürchterlich auf die Nerven. Ich will hier nicht den Schlaumeier spielen, glaube aber auf dem Bild einen dieser „ Stadtmusikanten „ zu erkennen. Ich bin mir zu 99 Prozent sicher, dass es sich nicht um einen Tiquetero handelt. Wobei es sicherlich richtig ist, dass auch über diese Tiqueteros gesprochen wird. Diese sind genauso nervend wie die Musikanten aus den Balkanländern und den afrikanischen Uhren- Tücher- und Handtaschenverkäufern.

user Greg | Vor mehr als 5 Jahre

Viel schlimmer sind gewisse Strassenmusiker die Jahr für Jahr, Tag für Tag vor deiner Haustüre Herumklimpern. Außer der Siesta Zeit 14-16 hr spielen sie ihr bescheidenes Repertoire rauf und runter. Nicht mal am Sonntag hat man Ruhe. Dazu werden Instrumente benütz die so laut sind und verstärkt werden durch Electronik dass der Lärm selbst bei geschlossenen Fenster hörbar ist.Die Verwaltung soll endlich eingreifen und das ändern. Ist ja nicht zum aushalten!

user Hajo Hajo | Vor mehr als 5 Jahre

Pardon, muss natürlich Flyer heissen.

user Hajo Hajo | Vor mehr als 5 Jahre

Diese Art der Werbung ist doch verboten. Wieso schaut da die Polizei noch zu? Man kann es doch ganz einfach in den Grfitt kriegen. Die Flayer und Tickets benennen doch den Urheber. Dieser ist dann bekannt und bekommt eine Abmahnung zur Unterlassung und damit fertig. Bei Wiederholung Multa. Innerhalb kurzer Zeit hört sich der Spuck dann auf. In DE müssen sie sogar die Entsorgung der Flayer auf Parkplätzen und Strassen bezahlen, wenn die da rumfliegen.

user Hans B | Vor mehr als 5 Jahre

In typischer Weise der Insel Regierung wird dem Treiben insofern ein Ende gesetzt, dass diejenigen bestraft werden mit Geldbuße die sich anquatschen lassen. Statt das Treiben an sich zu unterbinden. Gleiche Vorgehensweise wie an der Playa, in erster Linie werden die Käufer bestraft nicht die Verkäufer von illegalen waren

user Lustomolcho | Vor mehr als 5 Jahre

Hallo Heinz . Wenn dem nicht irgendeine Vorschrift gaaanz deutlich entgegensteht , wird das sicher so kommen ! Denn : auf Mallorca wird jede Möglichkeit des Geldverdienens bis an ihre Grenzen ausgeschöpft .

user Heinz | Vor mehr als 5 Jahre

Hallo Lustomolcho, kommt dann auch eine Tiqueterodame oben ohne?

user Carneval | Vor mehr als 5 Jahre

Ein Lokal mit gutem Essen und Service, sowie bezahlbaren Preisen hat so etwas nicht nötig. Wer auf solche (meist plumpe) Anmache angewiesen ist, hat meist nichts zu bieten.

user Manfred Rosar | Vor mehr als 5 Jahre

Klappern gehört zum Handwerk? Okay, übersetzt meint das: Werbung gehört zum Geschäft. Da ich rund 10 Jahre Inhaber einer Werbeagentur war kann ich nur sagen: es gibt sinnvolles und wenig sinnvolles "Klappern". Von der Ansprache des Gastes VOR der Tür kann ich nur abraten! Alternative: aufgeschlagene (ansprechende!) Speisenkarte, Aufsteller o.ä. aber niemals potentielle Gäste anquatschen. Schreckt die meisten Leute, die sich ansonsten zumindest die Karte angeschaut hätten, ab. Ich meide solche Läden absolut! Sofort kommt mir (Werbung ist nahezu 100% Psychologie) in den Sinn: "Die scheinen es nötig zu haben, das kann nicht gut sein dort o. ä." Ich bin seinerzeit durch einen Koch auf das kleine Lokal "Sa Bodegueta" (in Palma unweit vom Placa Major (direkt rechts neben dem Eingang zur Kirche Santa Eulàlia) aufmerksam geworden. Seitdem sind wir hier Stammgast...gutes, frisch zubereitetes Essen und ein stets netter Eloy Marin (Chef)! Empfehlungen sind die beste Werbung - war so und bleibt so!

user Lustomolcho | Vor mehr als 5 Jahre

Nun kann es nicht mehr lange dauern , bis am Placa Mayor eine Oben-ohne-Eisdiele aufmacht .