user petkett | Vor mehr als 4 Jahre

Einfach nur traurig oder ist es verkümmerte Potenz, welche durch den Abschuss von Drosseln gesteigert wird? So wie mancher ein dickes Auto fährt, nur Drossel schießen ist billiger.

user paula | Vor mehr als 5 Jahre

und ganz aus versehen???? wird dann, wie in Valledemossa`s Ortsteil Shangrila Katzen ins Gesicht geschossen. Kulturpflege einer feinen Gesellschaft! Alle EU-Fördermittel für diese Art der Kulturpflege streichen.

user Beata | Vor mehr als 5 Jahre

20.000 Jagdscheine! Wie sieht es mit der Dunkelziffer, also Jägern ohne Jagdschein, aus?Die Vorurteile werden mit Sicherheit nicht abnehmen, solange auf alles geschossen wird was gerade den Weg kreuzt.Ich habe unsere geliebte Katze blutend mit zwei Kugeln im Kopf vorgefunden. Sie hat sich wohl mit letzter Kraft nach Hause geschleppt. Ich bin vom Tierarzt zur Tierklinik, sie hat es nicht geschafft. Für mich ist derjenige welche nicht nur ein Jäger, sondern auch ein Mörder. Er reißt den Menschen die das Tier lieben das Herz heraus!

user Heinz | Vor mehr als 5 Jahre

Scheint ne Inselmacke zu sein - kenne ich von Malta.

user Mats | Vor mehr als 5 Jahre

Du sagst es @JayDee, was für ein Schwachsinn ! Ich habe wirklich viel Verständnis für Traditionen aber hier geht es wirklich nur um perverse "Gewohnheiten" - dem zweifelhaften Spaß am Abknallen von Tieren.

user JayDee | Vor mehr als 5 Jahre

Was bleibt eigentlich von soeiner 68gramm Drossel übrig wenn man die mit 32gramm Schrot vollpumpt (mal sehen ob auch Singvogel-Artikel zensiert werden),

user Uschi | Vor mehr als 5 Jahre

An Carmen ! Das Mittelmeer ist ja schon fast abgefischt. Die gier des Tötens einfach ekelhaft. Vieviel Drosseln mpssen getötet werden ?

user Carmen | Vor mehr als 5 Jahre

Gibt es einen bedeutenden Unterschied zwischen Vögel abschießen, Fische fangen und sonstwie Tiere töten und auffressen? Ich sehe keinen. Entweder alles zulassen oder alles verbieten.

user Silke | Vor mehr als 5 Jahre

... und in Amerika gehen sie mit der Schrotflinte Enten jagen... überall auf der Welt denkt der Mensch, er sei das bessere Tier. Zudem ist es schwer fragwürdige Traditionen von heute auf morgen abzuschaffen. Wenn hier die Regierung nicht ein Jagdverbot erteilt, dann wird sich nichts ändern.

user Kimba77 | Vor mehr als 5 Jahre

Eine Art, die verschwindet, wenn sie NICHT gejagt wird. Das ist entweder ein Übersetzungsfehler (mindestens aber sehr unglücklich formuliert) oder eine Logik, die wohl nur Jäger verstehen...