user Metti | Vor mehr als 5 Jahre

Wala: oh man, es ging darum, wenn einer ein Zeichen Setzen möchte, gibt es andere Wege. Wenn deine Meinung auch ist, die einzige Alternative ist das kaputtkloppen...dann mal zu. Mats: Weise Worte...aber wer tut das schon. Dann darf man sich allerdings auch nicht beschweren, das es blitz. Hauhe ich deswegen aber gleich die Anlage kaputt? Aber ok in Deurschland müssen sich selbst ja schon die Rettungskräfte anpöbeln und drangsalieren lassen...und hey, die wollen einen helfen, teils sogar Leben retten. Rettunggasse scheint da mittlerweile nen Fremdwort zu sein...Auf der Strasse scheint keiner mehr Zeit zu haben...ein Kampf..

user Mats | Vor mehr als 5 Jahre

Was ist mit euch allen los ????????????????????????? Haltet euch an die Verkehrsregeln, die uns alle letztendlich schützen und gut ist.

user wala | Vor mehr als 5 Jahre

# Metti "Man hätte die Linse zB mit Klebeband zukleben können. Dieses kann man wieder entfernen ohne das die Anlage zerstört ist. Oder man klebt sein Nummernschild ab, löst durch schnelles Fahren den Blitzer aus und hält ein Plakat in die Windschutzscheibe, wo man sein Unmut kund gibt."Mein Gott, ist das Ihr Ernst? Noch nicht ausgenüchtert??

user Rampage | Vor mehr als 5 Jahre

Zerstörung bringt nichts, ausser grosse Schäden die der Bürger mit den Steuern bezahlen muss. Viel gescheiter wäre es , sich an die Geschwindigkeit zu halten, und so diese Radarkästen als lukrative Einnahmequelle uninteressant zu machen. So überlegt sich die Regierung die Installation weiterer Radarfallen. Immer wird an der Regierung oder der Polizei rum genörgelt, aber wenn sich jeder mal darüber Gedanken macht warum es so etwas braucht, wird jeder auf die Erkenntnis kommen, das es nur wegen ein paar Deppen nötig ist. Die Zeiten der Streetfighter ist schon lange vorbei, denn diese landen im Gefängnis oder vor Gericht.

user Gekko | Vor mehr als 5 Jahre

Es ist immer wieder interessant unter welchen Argumenten an frei und gut übersichtlichen Strassen, an denen meist etwas zu schnell gefahren wir, ein Blitzer aufgestellt wird. Klar ist es sehr tragisch wenn ein Mensch wegen eines unaufmerksamen oder angetrunkenen Automobilisten ums Leben kommt, aber ich denke dass es weit aus gefährlichere Strassen auf der Insel gibt. Ich persönlich wäre für bessere Alkoholkontrollen, denn wer trinkt macht vieles auf den Strassen falsch. Vor allem aber sollten die Schulwege besser abgesichert werden.

user Metti | Vor mehr als 5 Jahre

m.sastre: dennoch ist das Zerstören dieses Blitzers nicht das adequate Mittel. Da gebe ich den anderen Schreibern Recht: das Mittel der Autonomen. Man hätte die Linse zB mit Klebeband zukleben können. Dieses kann man wieder entfernen ohne das die Anlage zerstört ist. Oder man klebt sein Nummernschild ab, löst durch schnelles Fahren den Blitzer aus und hält ein Plakat in die Windschutzscheibe, wo man sein Unmut kund gibt. Zerstörung lappidar als "Wiederstand" zu bezeichnen und es damit gut heist, frei nach dem Motto " der Zweck heiligt die Mittel", finde ich persönlich grenzwertig. Desweiteren auch ein Aufruf zur Zerstörung an öffendlichen Eigentum...

user m. sastre | Vor mehr als 5 Jahre

@bluelion: Komisch, für mich widerum ist es ein Zeichen von Ignoranz, wenn die Zeichen, wohin es geht, schon von den Spatzen auf den Dächern gepfiffen werden ohne daß das Gros der Menschen auch nur auf die Idee kommt, etwas zu hinterfragen. Der G20-Vergleich hinkt schon deshalb, weil es hier um der Gewalt der Gewalt wegen ging und vohrnehmlich privates Eigentum Unbeteiligter zerstört wurde. Interessant auch, daß einer der Hauptverantwortlichen für die G20-Orgie, nämlich Olaf Scholz, mit einem Ministerposten für sein Versagen belohnt wurde. Das nenne ICH Ignoranz. Je größer das Versagen, desto höher das spätere Pöstchen.

user m. sastre | Vor mehr als 5 Jahre

@Heinz: Dem Anarchismus habe ich nie das Wort geredet. Ich rede lieber von legitimem Widerstand, der natürlich in der jeweiligen Rechtsordnung kriminalisiert werden muss. Die Macht schützt sich eben mit ihren Mitteln, sprich: ihren Gesetzen. In der Vergangenheit hat das sture Befolgen von Regeln immer zu mehr Unglück geführt als der rechtzeitige Widerstand. Sind die Gelbwesten in Frankreich für Sie auch Anarchisten oder ist es legitimer Widerstand?

user Heinz | Vor mehr als 5 Jahre

Alles klar , m.sastre, Anarchismus ist die Lösung!

user Bluelion | Vor mehr als 5 Jahre

@m.sastre. Ich kenne die argumentationsstruktur, die sie pflegen, von den Chaoten des G20 Gipfels in Hamburg. Ich finde diese dümmliche, gewaltbejahende Ignoranz zum kotzen,