user Hajo Hajo | Vor mehr als 4 Jahre

Die Uebervoelkerung findet vor allem in Ländern mit Reisanbau statt. Und das sind ca. 70%. Lesen Sie dazu =https://www.max-wissen.de › downloadsPDF Reisanbau bedroht das Weltklima - Max-WissenAlso lautet die Konsequenz = Geburtenkontrolle und kein Hirngespinst das Deutschland Land und die Gegner der Kreuzfahrer das Klima retten kann.

user Muli | Vor mehr als 4 Jahre

In den nächsten Jahre wird es sich von alleine einpendeln wieviele Urlauber noch nach Mallorca kommen können. In Deutschlands ÖR werden Zusatzskosten für CO2 in Höhe von ca. 100 € pro Flug und Person von Politikberatern gefordert, was sicher Mallorcas Kurzurlauber reduzieren würde. Es kommen sehr schwieige Zeiten in Bezug Klima und Umwelt Kosten für den Normalverbraucher.

user Hajo Hajo | Vor mehr als 4 Jahre

Die Kehrseite der Gas-Antriebe. LNG kann nur im flüssigen Zustand gebunkert werden. Es wird auf -164 Grad gekühlt. Und dazu ist Strom erforderlich. Und diesen erzeugen Dieselgeneratoren an Bord. Falls einer ausfällt , ist das Redundant abgesichert. Eine Explosion würde das ganze Schiff auseinander sprengen und im Hafen eine Katastophe auslösen. Bisher gibt es nur in Rotterdam im Zuge eines Versuches eine Zulassung für Gas-Versorgung solcher Schiffe. International ist es noch nicht geregelt. Es muss Certifiziert und das Personal extra ausgebildet werden. Desgleichen für die Binnenschifffahrt.Strom von Land. Ich kann mir nicht vorstellen, das Sie eine Ahnung davon haben, über welche Leistung zu reden ist? Einen Kreuzfahrer mit 6.000 Passagieren und Personal mit all seinen Einrichtungen, quasi wie ein Hotel mit Strom zu versorgen bedeutet, mehrere Tausend Watt ein zu speisen. Der erforderliche Kabelquerschnitt ist kaum vorstellbar der noch vom Kraftwerk im Hafen zu installieren ist. Desweiteren muss das Einleitungssystem mit seiner elektronischen Regelung erst mal eingebaut werden, um es mit dem Energienetz des Schiffes kompatibel zu machen. Das aber haben die Schiffe bisher nicht. Man kann da nicht wie auf dem Campingplatz einfach einen Stecker rein stecken. Sie sind noch umzurüsten. Auch das Abrechnungsystem und Verfahren existiert noch nicht.

user Majorcus | Vor mehr als 4 Jahre

Das Große Ganze kennen: Prof. Harald Lesch interviewed Prof. Stefan Rahmstorf zu KlimaGrundlagen: www.youtube.com/watch?v=pxLx_Y6xkPQ Konkreter für Deutschland – BundesPresseKonferentz : "Scientists for Future" vom 12. März 2019: www.youtube.com/watch?v=OAoPkVfeTo0 - u.a. Quelle von REZO - Zerstörung der CDU: www.youtube.com/watch?v=4Y1lZQsyuSQ Papst Franziskus am 13.06.2019: “Viel zu lange haben wir alle nicht auf die Ergebnisse der Wissenschaft gehört. Warnungen vor dem Untergang können nicht mehr mit Ironie oder Verachtung begegnet werden.”

user Metti | Vor mehr als 4 Jahre

Wolf, nicht nur die Kreuzfahrtschiffe. Desweiteren, bzw, als aller erstes: Verbot von Schweröl als Brennstoff. Alternative wäre der saberere Schiffsdiesel, mit dem man sich zB nur noch in den Fjorden bewegen darf. Aber es wird generell auf die Kreuzfahrer draufgehauen, selbst wenn alle mit LNG fahren würden. Radsportler werden gern von den Grünen und Mallorcus gesehen, auch wenn diese in Massen mit Flugzeuge kommen: da ist die Umweltbilanz schon wieder im Eimer. Aber das ist komischerweise dann egal. Nein, es wird gern auf den Kreuzfahrer draufgehauen...irgendwo muss man seinen Frust ja entladen. Weil, vernüftige Argumente u. Alternativen kommen da nicht. Auch gestellte Fragen werden nicht beantwortet....

user Hajo Hajo | Vor mehr als 4 Jahre

Thomas@ was für ein Unfug? Die Insel wird ganz und gar nicht ausgebeutet, ganz im Gegenteil gibt es immer noch von der Landwirtschaft auf den grünen Märkten angebotene eigene Erzeugnisse, die nicht eingeführt werden müssen. Aber das ist nur ein Tropfen auf dem heissen Stein. Bei Photo-Voltaik wäre damit auch bald Schluss. Alles andere kommt mit Frachtern, LKW und Fähren. Allein 90,610 Container 2o Fuss lang schaffen alles was auch Sie benötigen auf die Insel. Im Ro-Ro werden über 300.000 Einheiten bewegt. Von wegen Ausbeutung. Die Insel hat sonst nix zur Ausbeutung. Keine Bodenschätze und auch kein Holz etc.

user Hajo Hajo | Vor mehr als 4 Jahre

Wolff@ Käse, denn was nutzt denn das? Frachtschiffe sind überall und nirgennds und in der absoluten Mehrzahl. Lesen sie meine Auflistung der Fähren und Fracht im Hafen von Palma. In Hamburg werde 10 Millionen Container umgeschlagen und mit LKWs, Bahn und Binnenschiff weiter befördert. Allesamt Diesel. Ausser der Bahn. Insgesamt werden in Hamburg 131 Millionen Tonnen Güter aller Art umgeschlagen. HH ist nur der 4. größte Hafen in Europa. Was denken Sie passiert in Rotterdam, dem größten Hafen in Europa??

user Wolff | Vor mehr als 4 Jahre

Die Kreuzfahrtschiffe müssen umgerüstet werden sodass sie die Umwelt nicht schädigen da nutzt auch keine höhere Steuer sonst keine Einfahrten mehr in den Hafen von Palma oder sonstige Hafen

user Metti | Vor mehr als 4 Jahre

Majorcus: Am besten den ganzen Tourismus abschaffen, ausser dir natürlich. Dann hat die Umwelt und du endlich Ruhe. Wenn kein Tourismus da ist, gibs keine Kreuzfahrer, Flugzeuge, etc mehr. Der Flughafen kann geschlossen werden. Mal schauen was die Mallorquiner dann so machen. Sollen die Touristen, die mit ihren PKW hier in den Urlaub kommen auch die 20 Euro dann bezahlen?? Sie müssen ja mit der Fähre hin und zurück? Was ihr auf den Kreuzfahrer draufhaut: UND NUR AUF DEN. Nicht auf die Leihwagenfahrer, nicht auf die Fähren, nicht auf die, die mit dem Flugzeug kommen...NUR AUF DEN BÖSEN KREUZFAHRER.....Militanter Umweltschutz ist eine Sache für sich. Desweiteren noch mal meine Frage: wie kommst du von der Insel? Benutzt du ein Flugzeug?...dann bist du auch ein Umweldsünder.

user Majorcus | Vor mehr als 4 Jahre

Entsprechend dem Beitarg zur UmweltZERSTÖRUNG wären eher EUR 20 pro Tag angemessen ... @ MM: sie berichteten am 14.03.2019 über: "Auch Palma beteiligt sich am Schülerstreik fürs Klima" - beteiligt sich FFF Majorca auch an den Protesten? Eine Hafenblockade gegen Touristen Freitags würde in D sicherlich TV-Berichtet ...