user FCB-Fan | Vor mehr als 4 Jahre

@Thomas Berthold, was denken Sie um welche Rassen es sich handelt? Sie haben nicht nur arabischen Einschlag sondern sind auch das Klima seit tausend Generationen gewohnt. Die Hitze erleben sie genau so auf der Koppel oder im Stall. Also ist der Vorschlag richtig ihnen schattige Stellplätze zuzuweisen. Das Rathaus ist dafür zuständig und handelt aber nicht, statt Bestrafung.

user Dave | Vor mehr als 4 Jahre

@HajoHajo Kommentator Majorcus hat doch den richtigen Vorschlag unterbreitet . E - Rikschas ! Dazu bedarf es einerseits den Willen der Stadt für die nötige Infrastruktur ( solarbetriebene Ladestationen die gleichzeitig als Unterstand für die Schattensuchenden " Kutscher " dienen ) zu sorgen und gleichzeitig den Willen der Kutscher statt in Pferde ihr Geld in eine E - Rikscha zu investieren ! Ihre Aussage " Was tun dazu die Tierschützer? Nix ! Wie immer ! " sollten Sie noch einmal gründlich überdenken bzw. sich bei denen für Ihre Aussage entschuldigen , die sich tagtäglich ehrenamtlich und unermüdlich für das Wohlergehen von Tieren einsetzen !

user Thomas Berthold | Vor mehr als 4 Jahre

@ Hajo. Mensch , es geht nicht nur um andere Plätze sondern im allgemeinen um die HITZE lieber Hajo. Am besten mal selbst den ganzen Tag in der Sonne und Hitze verbringen und Kutsche ziehen. Komisch um das Leben oder den Lebensunterhalt der Kutscher machen Sie sich Gedanken. Warum nicht um das Tierwohl oder zählt ein Tierleben NIX ???

user Hajo Hajo | Vor mehr als 4 Jahre

Eines darf nie vergessen werden, wer kritisiert ob zurecht oder unrecht sollte auch Lösungen anbieten. Was tun dazu die Tierschützer? Nix ! Wie immer !Verbote sind schnell getroffen und Existenzen vernichtet. Was z.B. in DE passiert ist nackte Verbotskultur mit gleichzeitigem Griff in den Geldbeutel der Bürger die man gar nicht gefragt hat.Also WAS jetzt? ### Die Lösung liegt ganz bei der Stadt, nämlich andere Plätze zu zu weisen ### die allen Seiten dienen. Denn das hilft den Pferden und sichert auch die Existenz der Pferdehalter. Es spart auch Sozialhilfe, denn von WAS sollen die Halter leben, wenn man ihre Existenz zerstört?Nochmals eindringlich, Lösungen statt Kritik und Verbote !!

user Majorcus | Vor mehr als 4 Jahre

Endlich ein Thema ohne jeglichen Bezug zu Klimawandel!

user Thomas Berthold | Vor mehr als 4 Jahre

@ Familie Oakley. Vielen Dank an Euch für den Kommentar. Das freut mich sehr. Doch leider habe ich es geahnt das sich niemand dran hält. Auch die Touristen handeln ohne darüber nachzudenken. Nur deswegen müssen die Armen Tiere leiden. AN DIE REGIERUNG : AB SOFORT MÜSSEN ALLE KUTSCHER DIE SICH NICHT AN DIE VORSCHRIFTEN HALTEN , DIE KUTSCHEN IN DER PRALLEN MITTAGSSONNE MIT ÜBERGEWICHTIGEN TOURIS AB EINEM GEWICHT VON 200 KILOGRAMM DURCH PALMA DE MALLORCA ZIEHEN UND WENN SIE DURST HABEN SOLLEN SIE IHREN EIGENEN SCHWEIß TRINKEN DER 100 PROZENT LITERWEISE AUS IHNEN HERAUSLIEST. SO KÖNNEN DIE KUTSCHER DIREKT IN EINEM WIEDER IHREN SALZVERLUST AUSGLEICHEN. AN ALLE TOURISTEN : HIRN EINSCHALTEN. WENN KUTSCHE FAHREN DANN BITTE NUR WENN DIE SONNE UNTERGEGANGEN IST. Aber selbst dann ist es noch sehr warm auf Mallorca.

user Grace | Vor mehr als 4 Jahre

Kenne so viele Martins, die auch Hunde angekettet in der Sonne ohne Wasser lassen, Schafe auf der Weide bzw.Acker, ohne Wasser oder Unterstand. Wie kommt man auf so eine Aussage, dem Tier macht das nichts aus?? Aber genau aus diesen Ansichten heraus, gibt es hier soviel Tierleid. Dem Hund, dem Pferd, dem Esel, der Katze, dem Schaf, der Ziege macht das alles nur Spass.....

user Uschi | Vor mehr als 4 Jahre

@Martin, Also ich weiss nicht bei 40 Grad eine Kutschfahrt zu unternehmen, ist doch nicht zu empfehlen ! Eine kühles Getränk im Schatten bevorzuge ich eher.

user tina | Vor mehr als 4 Jahre

@martin Hast du mit den armen Pferden gesprochen? Deine Haltung finde ich wirklich unglaublich. Da finde ich die Idee von Thonas gut und vielleicht kannst du den armen Kutschern ja dann mal einen Tag helfen....

user Majorcus | Vor mehr als 4 Jahre

@ Martin: wollen sie mit einem der Pferde mal zu o.g. Uhrzeiten tauschen, um selbst beurteilen zu können "So schlimm ist die Hitze für die Tiere nicht" ... ?