user Hajo Hajo | Vor mehr als 4 Jahre

Da wird ein Aufstand um die Sozialflüchtinge sondersgleichen gemacht, aber dass es im eigenen Land nicht nur Arme oder sogar Ausgestoßene der Gesellschaft ohne ausreichende soziale Hilfe gibt, haben diese Gutmenschen einfach ignoriert. Flaschensammler werden zwar beachtet, aber wen kümmert das wirklich? Die Tafeln gibts zum Überleben, und wenn juckt es wirklich das die dort von dem Leben müssen was die Gutmenschen selber wegwerfen würden, weil die Mindesthaltbarkeit erreicht wurde oder die Bananen schon Flecken haben? Nicht mal die Leute mit dem Helfersyndrom kümmert das. Warum sollten diese eigenen Mitbürger jemals Freunde von Flüchtlingen werden, wenn diese alles bekommen auf das sie selber verzichten müssen? Die fragen sich u.A. von was die ihre Dauertelefonate mit dem Handy bezahlen oder die teuren Sportklamotten, wenn sie den Tag am Bahnhof oder sonst wo herum sitzen und nichts anderes tun? Man muß schon Taub und Blind sein und ein dickes Fell haben, um das alles zu ignorieren. Wer selten nach DE kommt, kann das alles nicht wissen oder sehen. Jeder der nicht auf der Insel lebt wird mit dieser Realität täglich konfrontiert.

user Metti | Vor mehr als 4 Jahre

Was hat das mit "Germany first" zu tun. Man sollte nicht vor der Realität die Augen verschließen. Es gibt aber immer noch offensichtlich Leute, die die Realität nicht sehen wollen oder auch nicht können. Der Merkelbazillus "Wirschaffendas" hat bei denen richtig zugeschlagen und geben die Hoffnung nicht aus. Selbst die "Volksvertreter verschließen die Augen. Die letzten Lantagswahlen haben es wieder klar dargestellt, das der Bürger von den alten Parteien sich nicht mehr abgeholt fühlt. Desweiteren die Komplikationen bei der Integration in Zusammenhang stehend mit der Religion des einzelenen Flüchtling. Ich habe mit etlichen Marokkanern zu tun gehabt. Es ist ein Fakt, das bei den meisten Muslimen der Islam als einzige Religion akzeptiert wird. Auch das die Nichtgläubigen nicht auf der selben Stufe stehen. Leider..Leider ist dies Realität.

user frank | Vor mehr als 4 Jahre

Was ist an Germany first falsch? Passt es nicht in Ihre alternative Gesinnung ? Die USA hat es auch ausgerufen ? Und jetzt ? Müssen die in eh schon eingeschränkten Indianer wieder die Ohren anziehen oder was hat sich da geändert ??? Immer diese NS - Vergleiche, wenn mein keine Argumente mehr hat.Schon billig...

user Majorcus | Vor mehr als 4 Jahre

@HajoHajo: "Germany First" ist das die neoliberale Version des damaligen Ausbau-Programms "Lebensraum im .... "?

user Hajo Hajo | Vor mehr als 4 Jahre

Für Asylanten gibt es in Zukunft genaus so wenig Wohnungen und Arbeit, wie für die eigenen sozial Schwachen. Und die wollen nicht hinter denen in der 2. Reihe stehen. Germany First. In DE gibt es bis jetzt ca. 850.000 Wohnungslose, die man entmietet hat. 1,7 Millionen die zur Tasfel gehen müssen um zu Leben. Millionen Altersarme. Unter bezahlte Pflegekräfte. Die Kinderarmut nimmt ständig zu. Die "Soziale Teihabe" hat ein Ende. Die Digitalisierung vernichtet bis 2030 5 Millionen Arbeitsplätze. Und das sind nicht nur nieder qualifizierte, sondern alles was man mit Robotern auch erledigen kann. Leute die davon reden, dass die digitale Technik auch Arbeitsplätze schafft, haben nicht begriffen, dass diese Arbeitnehmer Vollakademiker sind, um in der Digitaliserung auch qualifiziert zu sein. Und WO kommen die her? Etwa mit dem Gummiboot über Mittelmeer? Akademiker aus dem Ausland bewerben sich bei der Auslandsagentur für Arbeit in Frankfurt und bemühen sich um ein Visum beim Konsulat ihres Landes. Sie bezahlen selbst ihren Flug nach FFM und keine Schleuser.

user Metti | Vor mehr als 4 Jahre

Majorcus: Wohnungsbau sollte man mal erst für die hier Wohnungssuchenden in die Wege leiten, Arbeitssuchende gibt es auch genug. Können aber nicht kommen, da KEINE Wohnungen vorhanden. Es bedarf also NICHT, von dir genannte vermeintliche Lücken, zu schlissen. Auch bedarf es keine weiteren fliegenden Händler oä... Das Zeichen zu setzten: hier gibt es Arbeit und Wohnraum, wäre so also nicht richtig. Die Flüchtlinge weiter zum Festland bringen, das wäre hier der richtige Weg. Aber nicht vermeintliche Arbeitsplätze zu stopfen. Man brauch hier nur Wohnraum schaffen, dann finden sich hier auch schnell die qualifizierten und schon ausgebildeten Pflegekräfte ein. Der fehlende Wohnraum ist hie der Karsus Knaktus....

user Hajo Hajo | Vor mehr als 4 Jahre

Die nackte Wahrheit = # Flucht nach Europa Gambisches Dorf verliert seine Männer Über Satellitenschüsseln erreichen verheißungsvolle Bilder aus Europa die Bevölkerung von Njaba Kunda in Gambia. Viele Männer verlassen das Dorf. Die meisten kehren nie zurück. Inzwischen leben dort mehr Frauen als Männer. Die Spirale der Verzweiflung dreht sich unaufhörlich.# https://www.n-tv.de/mediathek/magazine/auslandsreport/Gambisches-Dorf-verliert-seine-Maenner-article20723990.htmlDer Fluch der Satellitenschüsseöln und Handybilder die von der gelungenen Flucht berichten und das Paradis vor gaukeln.# Gambias Diktator Jammeh ist Afrikas bester Fluchthelfer - WELT....https://www.welt.de › Politik › Ausland.....24.05.2016 - Vor einigen Jahren zwang seine Leibgarde ein ganzes Dorf zur ... Parteh zahlt die Kontaktmänner in Mali und im Niger von Gambia aus über ...# Bilder zu Gambia ein Dorf verliert seine Männer# Der Merkelmagnet und seine Auswirkung auf Afrika Gambisches....https://www.bitchute.com › video 24.08.2019 - Der Merkelmagnet und seine Auswirkung auf Afrika - Gambisches Dorf verliert all seine Männer. ... Er gibt wieder ein Beispiel: Gambia.# Gambia: Ein Land, das von der Flucht lebt « DiePresse.com...https://diepresse.com › home › panorama › welt › Gambia_Ein-Land-das-...22.09.2016 - Besuch in einem Dorf, das seine Jugend verliert. .... Parteh zahlt die Kontaktmänner in Mali und im Niger von Gambia aus über Ecobank, ein in ...

user Majorcus | Vor mehr als 4 Jahre

Warum keine Lösungsorientierung? Es fehlen Wohnungen und Pflegekräfte - warum bildet man verfügbare Arbeitskräfte nicht aus, baut Wohnungen und sorgt für menschenwürdige Pflegebedingungen? Wäre schon schrecklich, wenn ein Farbiger liebevoll für die besser Pflege von Oma sorgt ... - oder darf das nichts kosten?

user peter | Vor mehr als 4 Jahre

Es hat sich also schon herum gesprochen, auf nach den Balearen.

user Schmidt | Vor mehr als 4 Jahre

Mich würde ja wohl einmal interessieren wie man nun mit den festgenommenen jungen Männern aus Nordafrika weiter verfährt, zumal auf Ibiza der Mangel an Wohnraum groß ist und selbst manch Einheimischer oder Saisonarbeiter Probleme hat dort etwas zum Wohnen zu finden.