user rokl | Vor mehr als 4 Jahre

Der gesetzliche Mindestabstand ist 200m bei Badestränden und 50m bei sonstigen Ufern. Die Bootsleute sitzen ja nicht nur auf ihren Booten sondern flitzen mit ihren Scootern und sonstigen Sportgeräten mit hoher Geschwindigkeit herum. Da muss man als Schwimmer schon sehr aufmerksam sein. Als Taucher ist eine Schwimmboje ratsam.

user Para | Vor mehr als 4 Jahre

Darkaa,natürlich umgekehrt,sorry,die Sicherheit der badenden geht natürlich vor,ohne wenn und aber!!!

user para | Vor mehr als 4 Jahre

Darkaa, Ihnen scheint die Sicherheit der Badegäste wichtigerzu sein, als Neptungras Unverständlich.

user Majorcus | Vor mehr als 4 Jahre

Ist doch toll, wenn Bootsbesitzer zeigen, dass Ihnen Rücksichtnahme auf andere Badegäste völlig egal ist ...

user Darkaa | Vor mehr als 4 Jahre

Sollen sie Ankern wo sie wollen, solange kein Neptungras rausgerissen wird.

user Tuttifrutti | Vor mehr als 4 Jahre

Dreist, rücksichtslos und Unverschämt

user Alain | Vor mehr als 4 Jahre

Schuld daran sind die Bootsvermieter, die den Kunden ungenügend, bzw,. überhaupt nicht einweisen. Dies gilt besonders beim Verleih ohne Bootsschein. Die Leute die das Boot mieten können ja keine Ahnung haben und müssten darauf hingewiesen werden..

user Heinz | Vor mehr als 4 Jahre

Hallo Herr Meyer,warum gibt es diese Regeln ? natürlich nur zur Sicherheit der Schwimmer und Schnorchler wenn dann ein Bootsfahrer einen Schwimmer übersieht und dabei verletzt,zum Teil sogar schwer,,ist das Geschrei groß Es ist schon Richtig so,200 m Abstand zum Strand und basta.Das hat mit verpetzen überhaupt nichts zu tun.Sicherheit geht nun mal eben vor.

user Ingolf | Vor mehr als 4 Jahre

Wenn ankern verboten ist und Ermahnungen nichts nützen: Boot beschlagnahmen, Führerschein (sofern vorhanden) einziehen und ordentliche Geldstrafe. Das konsequent umgesetzt dürfte helfen. Achja: Die beschlagnahmten Boote für einen guten Zweck versteigern.

user Thomas Berthold | Vor mehr als 4 Jahre

@ Christian Meyer. Da stimm ich Ihnen absolut zu. Die sollen erst mal dieses KLAUHUREN Problem in den griff bekommen.