user Majorcus | Vor mehr als 4 Jahre

Warum können viele Menschen Ideologie oder Meinung nicht vor Wissenschaft unterscheiden? @HajoHajo: Sie schreiben von „ neutrale" wissenschaftiche Arbeit“ – warum nennen Sie NIE EINE einzige WISSENSCHAFTLICHE Quelle?

user Darkaa | Vor mehr als 4 Jahre

keine Sorge....Das einzige, was Gott davon abhält, noch eine Sintflut zu senden, ist die Tatsache, dass die erste nutzlos war(Nicolas Chamfort)

user Metti | Vor mehr als 4 Jahre

Momentan wird jedes "Wetterphänomen" mit dem Klimawandel in Verbindung gebracht. Auch Wetterphänomene, wie die JÄHRLICHEN Stürme im Frühjahr und Herbst im Mittelmeerraum. Klimawandel gibt es, aber nicht jeder Sturm, nicht jeder Regen, hat nun damit zu tun. Klima u. Umweltschützer greifen nun jeder Wetterkapriole auf und bringen es damit in Verbindung um ...ja um auch Panik zu verbreiten.

user Hans B | Vor mehr als 4 Jahre

Hab Durchfall ... der Klimawandel ist schuld!

user Hajo Hajo | Vor mehr als 4 Jahre

Toni Paul@ ist doch einfach. Tatsachen die historisch aufgezeichnet wurden interessieren die Neurotiger ebenso wenig, wie das was ihre Kritiker vorlegen. Es geht ums knallharte Geschäft der Trittbrettfahrer die kein Intersse daran haben, sich das Geschäft verderben zu lassen,Jede "neutrale" wissenschaftiche Arbeit wird sofort abgelehnt. Vor allem die der Archäologe der Neuzeit. Was aber ihre kompromiterten sogenannten "Experten" verbrechen, wird als einzige gültige Religion anerkannt und damit das Volk indoktriniert (Gehirnwäsche). Solcher Art Heilsbringer haben schon seit der Frühzeit besonders in DE willige Gläubiger. Und jedesmal gingen ihre Heilslehren voll in die Hose. Keiner kommt auf die Idee mal zu hinterfragen, was man ihnen denn da eintrichtert?Resultate der neutralen Wissenschaftren werden ignoriert, auch von den Medien. U.A. Dendrochronologie, Eis- und Sediementkernforschung, Nebenresultutate der neuen Wissenschaften der Chemo-, Bio-, Geo-, Antrophologie-Archäölogie, die es früher nicht gab, werden heute wieder aus den Archiven geholt und in Kausalitäten gesetzt. Früher war man nur an Schätzen und Ruhm interessiert und schob alles beiseite, was da hinderlich war. Gott sei Dank wurde es erhalten. Neue Berufe, Methoden und Verfahren mit Unterstützung von Computern ermöglichen heute neue Erkenntnisse und viele alte Annahmen müssen umgeschrieben werden.WAS ist also unser Problem? Ganz einfach, in zu kurzen Zeiträumen zu denken. UND, dass wir uns von der Eiszeit zur Warmzeit entwickeln, die dann irgendwann wieder abwärts läuft. Wie es immer schoin war. Es ist dabei Scheißegal, ob das ein paar Jahre frühe roder später passiert.

user Rafa M. | Vor mehr als 4 Jahre

Mein Gott, Margot Was habt ihr alle für Probleme!!!!😦😦 Vorher habt ihr euch auch nicht gekümmert! Ihr seid alle nur Mitläufer der kleinen Klimagretel....

user Toni Paul | Vor mehr als 4 Jahre

Ja was denn nun? UBA oder wissenschaftliche Quellen? Und was ist mit den Naturkatastrophen vor der Zeit des Verbrennungsmotors?Lasst Euch nicht von der Hysterie anstecken....

user Majorcus | Vor mehr als 4 Jahre

"Damals war Klimawandel kein Gesprächsstoff" mag für Einzelne gelten. Vereinte Nationen, Club of Rome und Wissenschaft haben die Öffentlichkeit frühzeitig informiert (siehe ZEIT, WELT, FAZ, SPIEGEL …) 1. "Grenzen des Wachstum", 1971, Club of Rome 2. "Protokoll von Kyoto zum Rahmenübereinkommen der VEREINTEN NATIONEN über Klimaänderungen", 1997 3. Aktueller Stand der Wissenschaft 2019: www.scientists4future.org/stellungnahme/fakten/ Eine Auflistung von Wetterberichten ohne Simulations-Rechnungen ist KEINE WISSENSCHAFT. Weil keine Szenarios (mit/ ohne anthropogene Klima-Erhitzung) verglichen werden können. Bitte lesen Sie Quellen, die auf wissenschaftlicher Forschung beruhen, z.B. von den VEREINTEN NATIONEN/ IPCC oder BuMin für Umwelt/ Umweltbundesamt. U.a. hier: www.umweltbundesamt.de/themen/klima-energie/klimawandel

user Carmen | Vor mehr als 4 Jahre

@Hajo Ja - und? Die Welt geht schon seit ihrer Entstehung zugrunde. Und wir alle und Mallorca mit ihr.

user Silke | Vor mehr als 4 Jahre

@Hajo Hajo: Super, vielen Dank. Ist wirklich interessant. Bitte mehr solche Infos.