user Majorcus | Vor mehr als 4 Jahre

Lieber Metti, bitte widerlegen mit anerkannten, aktuellen Fach-Artikeln, was Wissenschaftler bewiesen haben: „Die Aussage der oft kritisierten „Hockeyschläger“-Kurve wird durch viele unabhängige Studien bestätigt“ (an Hand von acht wissenschaftlichen Quellen) Fundstelle: www.klimafakten.de/behauptungen/behauptung-die-beruehmte-hockeyschlaeger-kurve-ist-eine-faelschung

user Metti | Vor mehr als 4 Jahre

Majorcus: Gegenfrage....was bringt es nur EINE Meinung, bzw eine mögliche Zukunft, eine Vorhersage von ein Teil der Wissenschaftler, als nur die einzige Wahrheit anzusehen?? Bist du so verbissen, das du sehen möchtest, das es eintreten könnte? Warum nicht offen sein auch für andere Meinungen/ Analüsen von weiteren Wissenschaftlern...Anders: gehe zu einem Arzt, bekommst eine Meinung. Gehe zu dem nächsten Arzt bekommst die nächste Meinung...usw. Das sind auch studierte Leute....deren Meinung dir ja wichtig ist...denk mal drüber nach..

user Majorcus | Vor mehr als 4 Jahre

@Ralle: So etwas habe ich NIE GESCHRIEBEN! Bitte nennen sie den entsprechenden Post? @Metti: Stellt zitieren von Ergebnissen von Wissenschaftlern ein eigene Meinung dar? Wozu trägt es bei, wenn man Begriffe wie Meinung, Ideologie oder Wissenschaft inhaltlich trennt?

user Hajo Hajo | Vor mehr als 4 Jahre

Ja Leute ich weiß. Aber ich will mir nix mehr von Heilsbringern vorwerfen lassen.:-) Deren Welt ist nicht die meine. Danke Euch.

user Metti | Vor mehr als 4 Jahre

Hajo Hajo: sieste, was sage ich...Meinung bleiben einseitig, weil es laut Klimaschützer nur eine Warheit gibt und zwar das sogenannte "Hokeyschlägermodel". Hey Leute, egal welche Version man von den Wissenschaftlern nimmt, was kommen wird. Es bleiben Vermutungen, Computermodelle, was kommen könnte. Was kommen wird, weiss niemand...auch nicht du Majorcus und auch nicht du Urea... es sei den ihr seit Zeitreisende....

user Urea | Vor mehr als 4 Jahre

Lieber Hajo Hajo, glaubst du wirklich, dass hier auch nur ein einziger Leser deine Links tatsächlich anklickt? Und sich das ganze Zeugs anschließend auch noch interessiert durchliest? Entschuldigung für nichts! ;-)

user Metti | Vor mehr als 4 Jahre

Hajo, ist dir noch nicht aufgefallen, das Majorcus nur SEINE Meinung und nur SEIN Wissen akzeptiert. Alle anderen Meinungen sind, laut seiner Aussage NICHT WAHR. Auch bei der Fridays for Future Bewegung läuft das so: Bei Gegenargumenten, auch wenn sie wissenschaftlich unterbaut sind, wird agressiv reagiert. Immer laut dem Ausspruch: wir sind hier, wir sind laut.... . Von daher ist es, zumindest für Majorcus, etc...vergebliche Liebesmüh....

user Ralle | Vor mehr als 4 Jahre

Kennen wir Majorcus. Und zwar von Ihnen. Denn Sie vergleichen hier regelmäßig Äpfel mit Birnen. Nur mal so. Fällt Ihnen an folgender Grafik etwas auf?https://en.wikipedia.org/wiki/Geologic_temperature_record#/media/File:All_palaeotemps.svgWenn nicht dann helfe ich gern weiter. Die Behauptung:"Niemals zuvor in der Geschichte der Menschheit hat sich das Klima so schnell und so dramatisch verändert."ist nicht nur Unsinn. Sondern es ist eine Frechheit, sowas überhaupt zu verbreiten.

user Hajo Hajo | Vor mehr als 4 Jahre

Liebe Foristen, ich entschuldige mich für den langen Beitrag. Er war dringend nötig, um endlich nachvollziebare ""neutrale Fakten ganz neuer, bereichsübergreifender Wissenschaften"" der Neuzeit miteinander zu verbinden und zu präsentieren. Was von den Klimaktivisten tunlichst vermieden wird oder ihnen nicht bekannt ist. Man muß allerdings viel lesen, doch die Mühe lohnt sich. Versprochen. :-)) Danke dafür.

user Hajo Hajo | Vor mehr als 4 Jahre

Für den Faktenresistenten und Leseschwachen Mallorcus extra nochmal wiederholt, was ich schon früher im Gegensatz zu seiner Unterstellung vorgetragen habe, ich hätte keine Wissenschaftler genannt, die den im Dienste der Klimalobby stehenden Experten widersprechen =# http://old.wetterzentrale.de/cgi-bin/webbbs/wzconfig1.pl?noframes;read=93 .....Jahrhundertchronik 1900-1999..Geschrieben von: org: W.v.J, 30.04.2003..Datum: 30. April 2003, 11:53 Uhr...#https://www.welt.de/wissenschaft/article5528858/Ein-Physiker-erschuettert-die-Klimatheorie.html.... Ein Physiker erschüttert die Klimatheorie...Veröffentlicht am 14.12.2009 | Lesedauer: 6 Minuten....von Michael Miersch...# https://www.eike-klima-energie.eu/2017/05/16/10-neue-studien-meeresspiegel-lag-vor-4000-bis-6000-jahren-1-bis-6-meter-hoeher/...Viele Grafiken geben Auskunft über verschiedene Zustände unterschiedlicher Regionen der Welt# http://notrickszone.com/2017/05/08/10-new-papers-sea-levels-1-6-meters-higher-4000-6000-years-ago/# https://www.welt.de/wissenschaft/umwelt/article13361522/Baumringe-offenbaren-Geschichte-der-El-Ninos.html..........WELT Natur & Umwelt...Klima...Baumringe offenbaren Geschichte der El Niños....Veröffentlicht am 09.05.2011 | Lesedauer: 2 Minuten...# http://lv-twk.oekosys.tu-berlin.de//project/lv-twk/002-holozaen-2000jahre.htm Vegetationsökologie Tropischer & Subtropischer Klimate.......Rekonstruktion der mittleren Temperatur auf der Nordhalbkugel in den vergangenen 1.000 bis 2.000 Jahren.Erläuterungen zur Vorlesung TWK an der TU-Berlin...Inst. f. Ökologie (1998-2016) LV-TWK-Kehl....PD Dr. H. Kehl ZM44....StartPage / Startseite...# https://epic.awi.de › ...Klimaveränderungen und Kulturwandel in ... - ePIC - AWI...von B Weninger - ‎2006 - ‎Ähnliche Artikel...16.06.2004 - Mit dem Ziel, einer klimabezogenen Archäologie auch in Mitteleuropa eine breitere Basis zu bieten, fand am. 5. und 6. März 2004 am Römisch ...# https://de.wikipedia.org › wiki › PalynologieEs gibt also eine ganze Reihe neutraler und kritischer Wissenschaftler, die sich der profitablen Angstmacherei entgegen stellen. Sie behaupten und widerlegen nur, dass es nicht stimmt was von der Lobby auf indoktrinärer, fast religiöser Weise behauptet wird. Sie erklären klar die kontinuierliche normale Fortentwicklung des Klimas nach Ende der Eiszeit und periodisch wieder kehrende Phänomene hin zur Warmzeit. Erklärungen warum die Eiszeit überhaupt endete, hat bisher noch niemand der Klimalobby veröffentlicht. Obwohl es doch die Schlüsselfrage ansich ist !!!