user RA Michael Plüschke, Berlin | Vor mehr als 3 Jahre

Am 18.05.2020 hat das europäische Markenamt (EUIPO) entschieden, die Marke „MALLE“ zu löschen: https://www.plueschke.de/markenamt-loescht-malle-das-aus-fuer-malle-abmahnung/

user Silke | Vor mehr als 4 Jahre

@Dumarey und @Rafa M: Zunächst mal ist es mehr als anmaßend, hier mal wieder alle Deutschen in einen Topf zu werfen. Und ja, wir essen Kartoffeln und Sauerkraut, trinken Bier und die Schwaben sind auch "Spätzlesfresser". Ja, bei uns gibt es Ossis und Wessis und das ist von mir keinesfalls diskriminierend gemeint, sondern ich bin stolz darauf, dass vor 30 Jahren eine friedvolle Wiedervereinigung stattgefunden hat, da ich es eh nie verstanden habe, warum Deutschland überhaupt geteilt wurde. Es geht überhaupt nicht, hier alle anzuprangern, die die liebgewordene Insel als "Malle" bezeichnen. Auch ich nenne sie manchmal so und dass, obwohl ich nicht zu den feierwütigen deutschen Urlaubern gehöre, die sich eurer Meinung nach ja nur betrinken. Und ganz klar wäre es sehr schön für uns, wenn "Malle" das 17te Bundesland wäre, aber dem ist nicht so. Und ich weiß auch ganz genau, wie ich mich auf "Malle" zu verhalten habe. Zudem spreche ich spanisch und habe sehr wohl Respekt vor den Menschen, die dort leben. Ich weiß also nicht, warum hier wieder so ein Fass aufgemacht wird, wegen eines Ausdrucks oder Wortes, das mal irgendjemand in den Sprachgebrauch eingeführt hat.Und für dich noch @Rafa M: Dumarey hat geschrieben er sei Belgier... seit wann gehört denn Belgien zu Holland? Oder hab ich da etwas verpasst?Schön, dass ihr immer alle wisst, was "typisch deutsch" ist.

user Rafa M | Vor mehr als 4 Jahre

@ Dumarey Daumen hoch👍👍 Ich gebe dir voll Recht! In jeder Hinsicht!!!! Typisch Deutsch....! Hup Holland Hup

user Tiffi | Vor mehr als 4 Jahre

@Urea - man, man. Wissen Sie wie viele bekannte Markennamen diesen mit einer der weltweiten Ortschaften teilen? Sie kapieren offenbar garnicht worum es beim Markenrecht geht.

user Klaus | Vor mehr als 4 Jahre

Es gibt auch einen Ort in Belgien der Malle heißthttps://www.malle.be/

user Andreas Severloh | Vor mehr als 4 Jahre

Wir (meine Partnerin und ich) sind mindestens 1x im Jahr auf der isla, mögen auch Menorca sehr. "Malle" ist das Dumpfsprech von Partyalkoholikern mit Tiefkühl-IQ deren Spanischkenntnisse "cerveza" nicht überschreiten. Ich würde da fast eine Linie ziehen wollen...? Wer Mallorca schätzt und in all seinen Facetten liebt - der wird wohl Mallorca sagen. "Malle" outet eher partywütige Dumpfbackenalkoholiker.

user Dumarey | Vor mehr als 4 Jahre

Wir lieben das Insel Mallorca. Wir sprechen darum immer mit viel Respekt ueber das Insel und nennen es immer Mallorca. Die Name "Malle" wird nur benutzt von Leute aus Deutschland die eine Haltung haben alsob das Insel Deutschland gehoert. Als Belgier argere ich mich immer mehr ueber das "Malle". Was wurden Deutsche Burgern darueber denken wenn Touristen die Deutschland besuchen sagen wir fahren nach "die Ossies und Wessies " oder nach "Sauerjkraut und Bierland" ? Malle ist ein niedertrachtliche Ausdruck ohne Respekt fur die Einwohnern.

user Rafa M | Vor mehr als 4 Jahre

Dieser Hansel der sich " Malle " hat schützen lassen, läuft doch nicht ganz rund.....! Aber in Deutschland passieren ja so viele seltsame Dinge! Und ( fast) alles ist (un)möglich......!

user Urea | Vor mehr als 4 Jahre

Tiffi: https://de.wikipedia.org/wiki/Malle_(Belgien)

user Tiffi | Vor mehr als 4 Jahre

Wieso soll "Malle" eine geografische Bezeichnung sein? So ein Blödsinn. Ist auf keiner Landkarte zu finden. Wird ziemlich sicher nicht gelöscht.