user Maria | Vor mehr als 4 Jahre

Ich bekomme Brechreiz bei den teilweise völlig unqualifizierten Kommentaren hier!!! Was ist aus Deutschland und den Deutschsprachigen geworden?? Als ich als junge Deutsche Deutschland verlassen habe dachte ich, die Deutschen seien ein gebildetes und intelligentes Volk. Entweder ich habe mich damals einfach geirrt, oder Deutschland (....) ist mittlerweile total verblödet. Bei Stierkämpfen handelt es sich um einen Verstoss gegen internationales (Tier-) Recht, und nicht um eine lokale Angelegenheit oder etwa um Kultur. Da ich die meiste Zeit meines Lebens in Spanien verbracht habe masse ich mir an, auch im Namen von Spanien zu sprechen: 80% der Spanier sind gegen Stierkampf oder haben kein Interesse am Thema. Also, was sollen diese Kommentare hier, die Deutschen sollten sich raushalten???? Würdet Ihr Euch mal einschalten, bitte? Stierkampf ist eine ganz miese Geldmaschinerie, die nur einigen Wenigen zugute kommt. Leider eine starke Lobby, aber nicht mächtig genug, den mündigen Bürgern dieser Erde den Mund zu verbieten. Und: an die dummen KAIs diser Welt: Wenn man nicht den Überblick hat, sollte man einfach still sein.

user Nicola | Vor mehr als 4 Jahre

Was man hier ganz klar, in dem Beitrag und den Kommentaren, rauslesen kann ist, dass erhöhte Sonneneinstrahlung dem Nordeuropäischem Verstand überhaupt nicht gut tut. 7

user kai | Vor mehr als 4 Jahre

Man sollte den Eltern von dieser Maria und Ihren Angehörigen das Sorgerecht entziehen - wie kann man eine Minderjährige in die Arena schleussen wenn es doch so furchtbar ist was es dort zu sehen gibt. Die Damen und der arme Kerl auf dem Foto sollten sich ne vernüftige Arbeit suchen...

user Metti | Vor mehr als 4 Jahre

Tja Majorcus..dann ließ dir die Bibel und den Koran ganz durch. Dort soll der Mensch sich die Tier und Pflanzenwelt Untertan machen, dort darf der Mann die Frau züchtigen, dort darf man Andersgläubige töten, dort darf gesteinigt werden als Rechstmittel. Ein Grund warum viele Kriege geführt wurden und noch werden sind die Weltreligionen. Also komme bitte nicht damit an. Die Frage die man stellen sollte, ob jede Tradition überleben sollte. Da ist die Antwort ganz klar...nein.

user Hardy | Vor mehr als 4 Jahre

Es geht hier nicht um Mallorca und deren ausländischen Mitbürger, viele EU Bürger, die sich den Mund verbieten sollen, das Tierleid und Tierquälereien oft vor der Haustüre mit an sehen soll, und es als normal zu sehen, nur weil wir hier leben. AUS dem EU Topf gibts Geld für Stierkämpfe, somit hat auch ein EU Bürger wie die meisten nur Deutsche als Gegner anführen, das Recht zu sagen NEIN wir wollen das nicht. Eine Schande wie man EU Gelder verschleudert, gäbe weitaus sinnvolleres. Und auch als NICHT Deutscher finde ich Tierquälereien hier besonders grausam, zeigt wie Menschen ticken. Der 23. Oktober 2019 war ein tiefschwarzer Tag für die Tiere. 49 % des Europaparlaments stimmten für die Fortsetzung der Subventionen aus dem Agrarhaushalt der EU für den Stierkampf im Süden Europas.

user Majorcus | Vor mehr als 4 Jahre

Mit welchem Recht ... a) töten Menschen Tiere zum Vergnügen? b) wird die Todesstrafe an Menschen vollstreckt? c) zerstören Alte die Existenzgrundlage der Jungen? Humanisten, Christen und alle anderen Angehörigen der Weltreligionen kennen die Antwort. Ich wünsche den Frauen das Durchhalte- und Überzeugungsvermögen zum Erfolg - der juristische Hebel könnten die in der Vergangenheit Lebenden stoppen ... !

user kaikawaii | Vor mehr als 4 Jahre

Ich lebe und arbeite seit zehn Jahren selbstständig auf Mallorca. Ich bin auch gegen Gewalt gegen Tiere, gegen alle Gewalt und natürlich auch gegen Stierkämpfe. Ich bin aber Gast hier. Ich denke solche Aktionen sollten von Einheimischen oder zumindest in Kooperation mit Einheimischen durchgeführt werden. Was würdet Ihr sagen wenn Mallorquiner nach Deutschland kommen und gegen deutsche Gewohnheiten kämpfen ? Mein Rat an Residenten, immer schön den Ball flach halten und daran denken das Mallorca ein Dorf ist !

user rokl | Vor mehr als 4 Jahre

Die Mallorciner werden mit den Füßen abstimmen. Wie bisher auch.

user -.- | Vor mehr als 4 Jahre

Kommt in ein Fremdes Land und wollt deren Gebräuche verbieten ? Das können nur Deutsche.

user Carmen | Vor mehr als 4 Jahre

Viel Erfolg, Susanne!