user frank | Vor mehr als 4 Jahre

Öhm...metti, wo hab ich mallorquiner gesagt ??? Ich habe nur das geschrieben, was ich hier tagtäglich sehe und erlebe.Am besten Kameras aufbauen.Kennzeichen filmen und deftig Strafen verhängen.

user Silke | Vor mehr als 4 Jahre

@wala: Das kann ich nur zurückgeben. Mein Kommentar war auch so gemeint! Habe den ;-) vergessen, sorry...

user Metti | Vor mehr als 4 Jahre

frank: öhm, die hier dauerhaft wohnenden Nichtresidenten mit deutschem Kennzeichen können das auch sehr gut. Die schmeißen dann selbst ihre Gartenabfälle neben die Tonne weil sie zu faul sind, zum parc verd zu fahren. Hm..Kopfkratz..hm die Deutschen, Analphabeten?? Stinkefaul?? Istmiregal Einstellung?? Du ziehst ja gern über die Mallorquiner ab..fahr mal nach Canyamel, da wirst du sehen, wer auch der Übeltäter ist. In Arta war das ganz schlimm, wo wir noch Tonnen hatten. Da habe ich nen Deutschen gefragt, ob er nicht wüsste, wo der Punto Verde ist? Da wurde der richtig pampig...soviel mal dazu...

user frank | Vor mehr als 4 Jahre

Dazu muß ich noch anmerken, daß bei uns viele Handwerker, teilweise auch Firmen ihren ganzen Gewerbemüll entsorgen.Da stehen Container für Restmüll, Papier, Glas, Plastik und Küchenabfälle.3 x dürft ihr raten, welcher Container gewonnen hat....Keiner!!!Es fliegt alles dahinter.Und dann kommen mit Wunschzahlen von 60 % Recyclingquote.Es wäre wünschenswert, wenn diese 60 % generell erstmal in einen Container wandern...

user wala | Vor mehr als 4 Jahre

@Chd und Silke Ironie zu erkennen, scheint nicht Ihre Stärke zu sein. Entspanntes Wochenende.

user frank | Vor mehr als 4 Jahre

Sehr richtig chd.Wenn ich sehe, was hier bei uns in Porto Cristo am Containerplatz für ein Durcheinander veranstaltet wird, fehlen mir jedesmal die Worte.Dazu muß ich sagen, dass bei uns in der Ecke k e i n e Touristen sind.Es sind die Einheimischen, die den Müll neben anstatt IN den Container werfen.Dann wird Gartenabfall in den Papiercontainer und umgedreht geworfen. Und von den Inseloberen wird Umweltschutz/Naturschutz gebetsmühlenartig gepredigt, bekommen hier aber nichtmal die einfachste Müllsortierung hin.Entweder sind die meisten hier Analphabeten, stinkendfaul oder haben einfach nur eine ISTMIREGAL-Einstellung.

user Hajo Hajo | Vor mehr als 4 Jahre

Vergrößert mal das Bild. Was haben die Touristen damit zu tun, die kommen doch da gar nicht hin und weshlab sollten sie?? Das sind Bauabfälle, Farbkübel, Sperrmüll und Schutt. Die schwarzen Säcke sind ganz offenbar ordentlich gesammelte Abfäll, aber illegal dort abgeladen worden. Das gab es schon öfter, dass das Geld dafür kassiert und dann statt zum Kraftwerk der Müll illegal verbracht wurde.

user Metti | Vor mehr als 4 Jahre

So geht Qualitätstourismus! Ob eine Überwachung mit Drohnen helfen könnte?

user kai | Vor mehr als 4 Jahre

Das nenn ich Qualitätstourismus - mit irgendwelchen Visionen zu beschäftigen ist halt einfacher als den Müll zu entsorgen. Weiter so, dann braucht es die Damen und Herren in der Politik und den Ratshäusern bald eh nicht mehr!

user Chd | Vor mehr als 4 Jahre

Kopfschüttel Wala! Der Tourist, dass ich nicht lache! Die hiesige Bevölkerung ist der Übeltäter! Desinteresse, Ignoranz und mangelnde Aufklärung durch den Staat lassen zu, dass viel weiterhin ihre eigentlich schöne Insel zumüllen!