user Markus | Vor mehr als 4 Jahre

die Polizisten, die bislang weder Klauhuren, Hütchenspieler, Taschendiebe, illegale Verkäufer noch Drogenhändler in den Griff bekommen hat, soll jetzt auch noch ein Alkoholverbot durchsetzen? Wobei, vielleicht haben sie damit ja mehr Erfolg, die Schnappsleichen leisten wenigstens keine Gegenwehr...

user Majorcus | Vor mehr als 4 Jahre

@vex: Natürlich machen Verbote Sinn 1. Verbot von Verpflegungen in Buffetform = mehr Personalaufwand schafft Arbeitsplätze und verstärkt so die Wohnungsnot 2. Verbot von größeren Doppelzimmern schont Ressourcen 3. Verbot von eigenen Balkonen verhindert balconing - so die Logik der Verantwortlichen ... P.S.: Bei den üblichen Mischverhältnissen dort haben drei Bier eher mehr C2 als drei Gin-Tonic - und als Gast müssen Sie sich Bevormundung gefallen lasssen, denn es ist Mallorca & Sie sind der Bittsteller ...

user Ron Keller | Vor mehr als 4 Jahre

Mir geht das noch nicht weit genug. Mein Vorschlag: Scharia einführen! Mit dem Saufen wäre dann definitiv Sense und Frauen würden auch nicht mehr obszön halbnackt durch die Gegend laufen. Die Hütchenspieler würden einpacken, da Glücksspiel mit Steinigung bestraft wird und die Taschendiebe würden flüchten, da ihnen, werden sie erwischt, die Hand abgehackt wird. Aus dem Mega-Park machen wir dann noch eine Moschee und die Gegend ist ein für alle mal beruhigt.

user vex | Vor mehr als 4 Jahre

mich würde mal interessieren, wo die Playa de Palma genau anfängt, bzw. wo diese der Definition aufhört.Ich habe auch in diesem Jahr im November ein verlängertes WE in einem hochgezüchteten ***** Hotel mit All-In gebucht. Jetzt soll ich für das Bier und die Sangria beim abendlichen Kartenspielen mit meiner Frau extra bezahlen, weil wir uns - gemäß Einschätzung der Inselregierung - volllaufen lassen? Aber wenn ich mir dann beim Abendessen 3 Gin-Tonic innerhalb von einer Stunde reinpfeife ist das dann okay?Und als nächstes kommt dann Verbot von Verpflegungen in Buffetform - größeren Doppelzimmern und eigenen Balkonen?

user Hajo Hajo | Vor mehr als 4 Jahre

Mein Gott das ist scheinheilig, denn dem Einzelhandel kann man den Verkauf von Alkohol nicht verbieten. Das würde vor dem EUGH beklagt werden weil hier die frei Marktwirtschaft gilt. Also kaufe sie den Alkohol im Supermercado.Der Müll fliegt dann draußen rum.

user Majorcus | Vor mehr als 4 Jahre

@wala: Im Artikel wird das unerwünschte Verhalten von Gästen bemängelt. Wenn Sie auf Tausende Deutsche oder Engländer Einfluss nehmen möchten, dann geht das nur über Kommunikation in deren Sprache. Auf Mallorca sprechen sogar viele Führungskräfte der Polizei kein brauchbares Englisch (Leugnung der Realität: Spanien ist keine Weltmacht mehr!) P.S.: Der Einsatz von Schlagstöcken wie im Champions-League-Spiel 2017 in Madrid ist nicht mehr akzeptabel - wie Stierkampf auch.

user klaus | Vor mehr als 4 Jahre

Man sollte erstmal die aussortieren die im Suff nur Ärger machen! Dann eine Sperrstunde einführen ab 20:00 Uhr egal wo kein Alkoholausschank mehr. Vorallem die Polizei muss hart durchgreifen ohne wenn und aber.Wenn einer im Suff ärger macht in Polizei gewahrsam nehmen und am nächsten Tag zum Flughafen und ab nach Hause die person gegebenenfalls für zukünftige Mallorca Urlaubsbuchungen bei den Reiseveranstalltern sperren.

user petkett | Vor mehr als 4 Jahre

Und wo her kommen dann die fehlenden Steuereinnahmen? Wer bezahlt die zusätzlichen Ordnungshüter? Ich hab es, Verdoppelung der Ecotasa. Die Balearen Regierung ist ja so kreativ.

user Thomas Berthold | Vor mehr als 4 Jahre

Gleicht einem Tollhaus. Auf Mallorca gleicht alles einem Tollhaus wenn es mal hoch hergeht aber in München auf'm Oktoberfest ist das Sinnlose gesaufe Tradition. Auf Mallorca werden keine Extra Zelte aufgebaut und Sanitäter und Ärzte für Wochen eingesetzt die sich um die Besoffenen kümmern müssen wie in München. Lasst doch einfach die Leute mal feiern. Waren wir alle nicht auch mal Jung ???? Die Prohibition in den USA war der größte Misserfolg überhaupt.

user «En Guete!» | Vor mehr als 4 Jahre

Man muss dem Leben immer um mindestens einen Whisky voraus sein. Humphrey Bogart * 25. Dezember 1899 † 14. Januar 1957