user Hajo Hajo | Vor mehr als 4 Jahre

Lumpazi@ 100 Punkte !!! Dabei wäre es so einfach. Denn die Systeme sind ausgereift und brauchen nur aus DE beschafft und eingesetzt zu werden. Die Hersteller vom Getränken sind auch die gleichen und maschinell lesbare Etiketten sind jeder Zeiit lieferbar und können vom Abfüller maschinell angebracht werden. Die Behörden leben nicht nur auf einer Insel, sie haben sie auch im Kopf. Für sie existiert das alles nicht.

user Lumpazi | Vor mehr als 4 Jahre

Das einzig Bemerkenswerte auf dem Bild sind die vielen Flaschen und Dosen . Das ist der Beweis dafür , dass Mallorca ein Rückgabe-Pfandsystem gut brauchen könnte .

user Hajo Hajo | Vor mehr als 4 Jahre

Metti, der kapiert nicht dass es nur um den Müll und die Sauerei und nicht ums Fliegen geht. Auch nicht, dass diese Urlauber sich zu Hause genau so benehmen egal ob auf dem Schützenfest oder an der Nordsee. Also St. Florian wenn sie nicht auf die Insel kommen. Das ist genau diese verquere Denke mit der die Aktivisten über all vor die Wand rennen. Zur einer vernünftigen Diskussion sind sie unfähig. Immer die gleichen Parolen. Mir ist das schon seit den 70ern bekannt und das sind heute deren Nachfahren.

user vex | Vor mehr als 4 Jahre

Mit so einer Regierung, ohne jegliche Rechtssicherheit, war es dass innerhalb von 2 bis 3 Jahren mit Mallorca als Urlaubsdestination No. 1.Playa de Palma, hochgezüchtete aber dennoch uralte ***** Sterne Hotels, die bautechnisch natürlich weiterhin aus den 70ern sind - dazu kaputte Straßen und dreckiger Leerstand in der direkten Nachbarschaft... Und dann noch AI Verbot, aber von März bis November Hochsaisonpreise verlangen wollen?Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man schon fast in lautes Gelächter ausbrechen. Dann halt 2 Stunden länger in dem Flieger, und ab nach den Kanaren. Da muss man sich wenigstens nicht entschuldigen, dass man als Tourist Geld für seinen Urlaub ausgibt.

user Majorcus | Vor mehr als 4 Jahre

@Metti: Zitat von Laurence D. Fink, COE BlackRock: „fundamentale Umgestaltung Finanzwelt (…) jede Regierung, jede Unternehmen und jeder Anleger muss sich mit dem Klimawandel auseinanderstetzen.” - Das betrifft auch den Tourismus ...

user Metti | Vor mehr als 4 Jahre

Majorcus: Flugpreise auf Normalniveau und das Problem erledigt sich von alleine. Du würdest den Tourismus gern ganz verbieten, aber dazu wirds nicht kommen. Flugpreise wieder auf 250-300€ Hin u. Zurück, so, wie es früher mal war. Von deinem Wahl, alles abzuschaffen mußte mal runter.

user petkett | Vor mehr als 4 Jahre

Nach dem Bild zu urteilen, zu wenig Mülltonnen und schlecht Erzogene Menschen. Betrunkene sehe ich nicht und ein Bier am Strand ist so normal wie ein Bier im Freibad. Extremes Saufen, ausgeschlossen. Dafür sind nun mal die Antisaufkotrolleure zuständig.Wer Müll achtlos weg wirft muss zur Strafe den Resturlaub, Strand und Promenade reinigen.

user Majorcus | Vor mehr als 4 Jahre

Ob sich auf Mallorca irgendwer bewusst ist, dass der Flughafen zu 80 % durch EU-Fördermittel finanziert wurde? Und dass über 60 % der FlugGäste (genau diese Spaßtouristen) der Grund sind, dass er so groß werden konnte und die Flug-Preise (dank Masse) so niedrig wurden ... Wenn 60 % der Fluggäste wegfallen, steigen die Flugpreise um das vierfache - ganz ohne co2 Abgabe ...

user mallorca-fan | Vor mehr als 4 Jahre

Alle Jahre wieder, wie Weihnachten !!!Dasselbe Foto, dieselben Besoffenen, dieselben Maßnahmen.Alle Jahre wieder dieselbe Wirkung: 000

user Metti | Vor mehr als 4 Jahre

Carmen: der Spruch geht ja wohl ein wenig anders.