user wala | Vor mehr als 4 Jahre

@Metti Ich bin über Jahre hier mit dem Rennrad unterwegs gewesen. Nie ein Problem mit anderen Verkehrsteilnehmern gehabt, weil ich mich an die Regeln gehalten habe. Zu Carmen ist zu sagen, dass sie die Insel für sich alleine haben möchte und gegen alle Urlauber ist. Dabei vergisst die "Dame" dass sie nur geduldeter Gast ist. Und das nervt ungemein, was sie hier fast täglich von sich gibt.

user Tom Taylor | Vor mehr als 4 Jahre

"und miteinander private Gärten vollpinkeln" direkt betroffen oder nur Geschwätz vom "hörensagen" ??

user Majorcus | Vor mehr als 4 Jahre

Warum müssen auch auf den Straßen so viele PKW unterwegs sein? Daher weniger PKW durch mehr Radfahrer ersetzen und Tempo 30 auf allen Straßen :-) Entschleunigung führt zu mehr Lebensqualität für alle - ach ja: Abstand von mindestens 1,5 Meter innerorts, außerorts mindestens 2 Meter systematisch mit Technik überprüfen und sanktionieren = Kennzeichnungspflicht wie in der Schweiz auch für Räder.

user Carmen | Vor mehr als 4 Jahre

@Daniel - "Es gibt nur eine Lösung. Nicht ein gegeneinander, sondern ein miteinander." - Richtig. Miteinander Fahrspuren und Kreuzungen blockieren und miteinander private Gärten vollpinkeln. DAS soll die Lösung sein??? Niemals.

user Laura | Vor mehr als 4 Jahre

@kalle: extrem lustig!

user kalle | Vor mehr als 4 Jahre

Keine Hobby-Radler, dies bedeutet, daß ich mir diesmal keine Strichliste fürs Armaturenbrett anlegen brauche ( ? ) "Radler liegt auf der Motorhaube".

user Tom Taylor | Vor mehr als 4 Jahre

Wenn man den einen oder anderen Kommentar hier liest muss man nur den Kopf schütteln. Ich bin seit Jahren öfters mit Radgruppen auf der Insel unterwegs, weiß also wie und wo gefahren wird. Klar wird es an Kreuzungen oder Kreiseln mal eng oder kommt auch in den Morgenstunden auf einigen Hauptverkehrsstrassen in wenigen Ortschaften zu einem geballten Aufkommen von Radlern. Allerdings - "Stress" machen bzw. gibt es überwiegend mit Landsleuten die meinen auch im Ausland andere Verkehrsteilnehmer belehren zu müssen. Pikant wenn sie dieses Verhalten dann auch bei den zahlreichen einheimischen Radgruppen an den Tag legen....

user Winfried | Vor mehr als 4 Jahre

Und der nächste unterirdische Kommentar von Carmen! Ansonsten haben die Leute wirklich keine Zeit mehr, nur weil sie 5_10 Minuten später irgendwo ankommen. Ich bin kein Radfahrer.

user hoho | Vor mehr als 4 Jahre

stimmt, und nun?

user Daniel | Vor mehr als 4 Jahre

@ Carmen: Es gibt nur eine Lösung. Nicht ein gegeneinander, sondern ein miteinander. Wer etwas für sich alleine beansprucht verurteilt sich damit gleich selber.