user Sieglinde karoline Gaeb | Vor mehr als 3 Jahre

Auch noch diese Kreuzfahrtschiffe, welche ihren Dreck im Meer lassen... geht es auch nicht mit weniger...? Das Klima ist am Kippen und es wird einfach übersehen und weiter gemacht mit Abgasen, Öle, Kerosin... Macht doch mal Halblang!!!!

user mallorca-fan | Vor mehr als 4 Jahre

das Thema wird sich von selbst erledigen.der kreuzfahrtindustrie wird es nicht anders ergehen als der hotelerie !!!

user Metti | Vor mehr als 4 Jahre

Na Majorcus da biste nun in DEINEM Element: Endlich gehts tematisch den Kreuzfahrern an den Kragen. Dann noch Corona..jetzt haste richtig Oberwasser. Ich warte noch auf dein Kommentar, das nun der Zeitpunkt gekommen wäre, die Kreuzfahrerei ganz abzuschaffen...

user Marco | Vor mehr als 4 Jahre

Die Inselbewohner bekommen nur das was Sie verdienen.

user Majorcus | Vor mehr als 4 Jahre

In Österreich sind seit gestern (10.03.2020) Versammlungen in geschlossenen Räumen mit mehr als 100 Personen verboten - wie wohl so eine Sardinen-Büchse Krezufahrtschiff einzustufen ist? Ebenso hat Österreich die Grenzen zu Italien gegen Einreise geschlossen - aber Transit nach Deutschland ist weiterhin möglich - die deutsche Grenze ist offen. Süddeutschland freut sich schon wie die Insulaner ... HajoHajo liegt also völlig falsch - hinter Kufstein beginnt in Bayern die ... Gastfreundschaft - die leeren Hotel "freuen sich schon".

user jorgli | Vor mehr als 4 Jahre

@ Hajo Hajosorry , aber dieses Ihres Kommentar verstehe ich nicht ! Was ist asozial , und gegen eure Mitmenschen , was hat das mit den Kreuzfahrtschiffen zu tun ??

user Hajo Hajo | Vor mehr als 4 Jahre

Wieder typisch Deutsche Reaktion von Euch. Frei nach St. Florian, zünd andere Häuser an. Wie? Gehts noch asozialer gegen Eure Mitmenschen, die schon geschädigt genug sind?

user jorg | Vor mehr als 4 Jahre

Widerspricht sich das nicht ?? Alle Ansammlungen von Menschen werden verboten aber mehrmals in der Woche 4000 Menschen am Hafen und dann eventuell auch noch am Ballermann sind erlaubt ??

user Michaela Schlichting | Vor mehr als 4 Jahre

Wenn man die Zahlen der Corona-Erkrankungen in Festlandspanien betrachtet, ist diese Meldung einfach nur unfassbar unglaublich! Gute Idee, dem ganzen noch einen Boost durch zusätzliche Kreuzfahrtschiffe zu geben! Wie können die verantwortlichen Behörden das zulassen? Dadurch wird die Bevölkerung auf Mallorca einem unnötigen Risiko ausgesetzt. Wie will man dann im Anschluss mit vermehrten Krankheitsfällen umgehen - indem man ein paar wenige ‚mobile Einheiten‘ vorbei schickt? Offenbar wird hier die Gefahr unterschätzt, denn wirtschaftliche Überlegungen können nicht dahinter stehen - jeder weiß, dass Touristen von Kreuzfahrtschiffen nicht unbedingt die zahlungskräftigsten sind.

user Julia | Vor mehr als 4 Jahre

Vielleicht sind die Passagiere so verantwortungsbewusst und bleiben auf ihrem Dampfer.