user Majorcus | Vor mehr als 4 Jahre

@Kai: Ihr Hotelier scheint mir wettbewerbsorientiert, kundenfreundlich, intelligent und modern - wollen Sie das Hotel nicht veröffentlichen, um die Neustart 2021 zu unterstützen? 2019 hat mancher auf anderen Inseln auch Anderes erlebt ...

user kai | Vor mehr als 4 Jahre

@ Majorcus: Ich hab direkt gebucht - so wie immer, einen Reiseveranstalter brauch ich nicht wirklich -).

user Christoph Herrmann | Vor mehr als 4 Jahre

Ich habe direkt gebucht in Mallorca und bin am Sonntag vorzeitig zurückgeflogen. Ich will ein Lob an die Mitarbeiter meines Hotels aussprechen. Diese waren immer freundlich, ruhig und hilfsbereit obwohl ihre Zukunftsaussichten ja nicht rosig aussehen. Dann finde ich es lächerlich das für manche das größte Problem ist auf Stornokosten sitzenzubleiben.. Klar ist es unangenehm wenn der Urlaub durch die Viruskrise versaut wird. Aber dafür können die Mallorquiner wohl gar nix dafür. Zusätzlich möchte ich Eurowings noch ein Lob aussprechen. Durch das Aufstocken von Rückflügen ist mir es gelungen auf einen früheren Termin umzubuchen. Da warr beim einchecken die Schlange ca. 100 m lang während bei anderen Fluggesellschaften die Schalter teilweise geschlossen waren und z.B. bei Ryanair, Laudamotion fast alle Flüge an diesem Tag annulliert waren.

user Majorcus | Vor mehr als 4 Jahre

@FCB-Fan: Bitte veröffenlichen Sie die Ihnen vorliegenden Informationen, damit wir alle gemeinsam über Ihre Schlußfolgerung diskutieren können. Problematisch sind unvollständig informierte Verantwortungslose, die das Ausbreitungsrisiko nicht verstehen. @kai: (Deutscher Reiseveranstalter?) + Reisewarnung Auswärtiges Amt, weil RKI-Risikogebiet = kostenloses Storno - oder hatten Sie tatsächlich direkt beim Hotel gebucht? Das würde hier sicher alle interessieren ...

user kai | Vor mehr als 4 Jahre

Hab eben meine Übernachtungen auf Teneriffa storniert, ging völlig unkompliziert und Stornokostenfrei! über die Bühne. Beim nächsten Mal werde ich definitiv genau dort wieder buchen - hoffentlich sind die Hoteliers auf der Insel genauso klug....

user FCB-Fan | Vor mehr als 4 Jahre

@Majorcus sie Brunnenvergifter sind ja nicht mehr zu retten. Haben Sie keine anderen Probleme?

user Majorcus | Vor mehr als 4 Jahre

Sauftouristen werden die ersten sein, die wieder kommen - jung & gesund! Das Verhalten von Hotelier war 2019 doch schon zu beobachten ... @Brigitte: "uns jetzt mal etwas abzuschotten." Da auf Mallorca ähnliche Infektionsraten wie in Ischgl & St. Anton zu vermuten sind, schützen Sie so die restliche Welt ...

user Udo Voss | Vor mehr als 4 Jahre

Hoffen wir das die meisten der Auswanderer (VOX - Goodbye Deutschland) genug Reserven haben um eine Saison so zu überleben. Wenn es so ist wie in der Sendung dargestellt wird es wohl den meisten das genick brechen. Ich war selbst viele Jahre auf einer Karibikinsel Selbstständig. Wer die Miete nicht zahlen kann fliegt da ohne Rücksicht auf Verluste raus. Denke Malle wird nicht anders sein.

user kai | Vor mehr als 4 Jahre

Es wird sich schnell zeigen wie kulant die Hoteliers mit direkt gebuchten Urlaubsgästen umgehen. Was bislang für den Hotelier ein deutlicher Mehrwert war @ direkt gebucht und nicht zu Dumpingpreisen von den Reiseveranstaltern ins Hotel gepackt kann sich rasend schnell ins Gegenteil verwandeln wenn der Gast nunmehr auf hohen Stornokosten sitzen bleibt! Ich würde in einem solchen Hotel keinen Cent mehr für Urlaub bezahlen, und hoffentlich alle anderen auch!

user Birgit | Vor mehr als 4 Jahre

Lieber Tom, Thomas Cook war weltweit und so auch der Coronavirus. Als würde es euch in D besser gehen nur haben wir auf unserer Insel die Chance uns jetzt mal etwas abzuschotten. Jahrzehnte lang kommen alle auf die Insel um Urlaib zu genießen und jetzt geht es auch uns mal schei...e und man bekommt null Unterstützung von allen so genannten Inselliebhabern aber nur solange immer alles gut ist. Genau aus dem Grund brauchen wir solche Leute hier nicht denn genau die verschandeln unsere Insel. Ich hoffe dass durch diese Krise die allgemeine Wertschätzung wieder steigt.