user Metti | Vor mehr als 4 Jahre

Kai: das ist schon richtig, aber das funktioniert nur, solange die Leute sich STRIKT an die Quarantäneregeln und Verhaltensmaßregeln halten und da sehe ich das nicht die Einsicht, die eigendlich da sein sollte.

user Majorcus | Vor mehr als 4 Jahre

@Kai: "dort wurde die Bevölkerung elektronisch überwacht - ziemlich wirkungsvoll aber auch ziemlich perfide!" IN Südkorea wurden lediglich Kontakpersonen identifiziert, um die Ausbreitung zu verlangsamen - Ergebis: Verdoppelung nur noch in um die 60 Tagen. Ebenso wurden INfizierte überwacht, um deren Quarantäne zu kontrollieren. Was ist daran falsch? Eine ähnliche Überwachung passiert in Deutschland seit Start der Mobilfunknetze durch die NSA - um Menschenleben zu retten sollten man die Daten einfach nutzen ... tatsächlich steben in Deutschland Menschen, wegen der Datenschutzheuchelei - der Datenschutzbeauftragte findet die Auswertung bedenklich - tatsächlich ist der Deutsche Staat aber gar nicht willens, die Ausspähung durch die USA zu unterbinden ... Es Sterben also Menschen, nur um den Schein zu wahren - das ist ein Skandal!

user kai | Vor mehr als 4 Jahre

@Majorus: Wenn Du die Situation hier mit Korea vergleichst, dann bitte auch richtig informieren - dort wurde die Bevölkerung elektronisch überwacht - ziemlich wirkungsvoll aber auch ziemlich perfide! Und ich will ja auch keine Schwangerschaftstest`s.... -)))

user Majorcus | Vor mehr als 4 Jahre

@Kai: Selbst in Korea wurden nur 0,6 % der Menschen getestet - Ihre Forderung ist unrealistisch, weil die Tests nicht so einfach wie ein Schwangerschaftstest funktionieren. Die begrenzete Test-Kapazität muss auf wichtige Fälle konzentrieret werden: Triage. Wenn alle in Quarantäne vernünftig sind, wird bei sehr viele die Neuansteckung verhindert - je unvernünftiger, desto mehr Tote!

user kai | Vor mehr als 4 Jahre

@ metti: vollkommen richtig - leider sind noch viel zu viel Blinde unterwegs die sich einen Sch... um Regeln kümmern! Die Test`s braucht es dringend - wie sonst will man Infizierte identifizieren und isolieren - der Krankheitsverlauf ist heimtückisch und viele Infizierte wissen überhaupt nicht das sie erkrankt sind und können somit tagtäglich weitere Personen ungewollt anstecken.

user Metti | Vor mehr als 4 Jahre

kai, wenn sich die Leuter nur an den einfachsten Regeln halten würden, wäre dies ein riesen Schritt. Ob nun Tests oder nicht. Was nützen dir die ganzen Tests in Massen, wenn sich keiner an die Regeln hält???? Wie hält man die Pandemie auf, nicht mit Massen von Tests, sondern mit Enthaltsamkeit.

user kai | Vor mehr als 4 Jahre

@ Carmen - auf den Punkt gebracht, Test`s heilen nichts - schützen aber vor einer weiteren Verbreitung des Virus! Es scheint so, als ob die meisten noch immer nicht kapiert haben, dass man vor die Kette der Infektion kommen muss, aktuell rennt man nur noch hinterher und versucht zu heilen wo noch zu heilen ist - so bekämpft man keine Pandemie!!!

user bernd | Vor mehr als 4 Jahre

Weiß jemand die Zahl der "normalen" Grippe Toten in dem gleichen Zeitraum. Vergleichbare Zahlen wären schön damit man einmal einen Eindruck von dieser hochansteckenden tödlichen Krankheit bekommt.- Grippe Tote Balearen/ Spanien Saison 2019/18/17/16 ? - Mortalitätsrate Balearen/ Spanien ? - Wieviel sind getestet worden ?Schönen Abend.

user Carmen | Vor mehr als 4 Jahre

@kai: "... die noch immer viel zu geringe Anzahl von durchgeführten Test`s " - Tests heilen nichts.

user kai | Vor mehr als 4 Jahre

Es steht zu befürchten, dass es auch in der kommenden Woche keine deutliche Verbesserung in den Fallzahlen gibt. Ursächlich dafür sind m.E. zum Einen die noch immer viel zu geringe Anzahl von durchgeführten Test`s sowie das über einige Tage/Wochen tatenlose Zusehen bzw. Verharmlosen der Pandemie durch die Regierung. Es bleibt nur zu Hoffen, dass die Erkrankten schnell wieder vollständig genesen und sich die Anzahl der Toten nicht weiter erhöht!