user Stadel Willi | Vor mehr als 3 Jahre

Bin Resident in Spanien ( Mallorca) darf meie Ehefrau, nicht Resident mit mir einreisen.?

user Resistent | Vor mehr als 4 Jahre

Ein wenig Weitsicht ist angebracht. Die eigenen Bedürfnisse und Wünsche über das Wohl der Gemeinheit zu stellen ist mehr als kurzsichtig. Die Restriktionen können erst gelockert werden, wenn alle Menschen immun sind oder es endlich einen erprobten Impfstoff gibt. Das, was wir jetzt erleben ist sicher nicht einfach und für viele Familien und Unternehmen weltweit sehen sich einer großen Belastung und Zerreißprobe gegenüber aber stehen wir das hier nicht durch und werden leichtsinnig, übermütig und ignorant, wird aus der Zerreißprobe ein Armageddon. Zur Wahrheit gehört auch: "Es wird nicht die letzte Virengefahr sein". Solange wir Menschen uns immer mehr in die Naturräume ausbreiten und fehlende Aufklärung die Verbreitung begünstigt, werden wir uns in den kommenden Jahren immer wieder mit Gefahren dieser Art und anderer auseinandersetzen müssen. Die Frage wird sein, wie managt es dann die Staatengemeinschaft und wie verschieben sich ökonomische und ökologische Gegebenheiten? Der Mensch ist in der Lage all diese Fragen zu beantworten und Herausforderungen zu bestehen, wenn er klug und umsichtig handelt. Bleiben wir zuversichtlich und geben wir uns eine Chance! Viva Mallorca!

user Metti | Vor mehr als 4 Jahre

Majorcus: muß ich nun noch den Artikel rausuchen, wo du das geschrieben hast. Aber das kann schon mal vorkommem, das man mal was vergisst, wenn man soviel schreibt, wie du. Du drehst dich, wie das Fänchen im Winde...

user Majorcus | Vor mehr als 4 Jahre

@Metti: Warum fantasieren Sie über Sachverhalte wie Vita und Aufenhaltsorte? Davon wissen Sie nichts - und das wird so bleiben!

user Metti | Vor mehr als 4 Jahre

Siehste Majorcus nun zeigst du, was du wirklich möchtest, obwohl du das wehement oft bestreitest.Was willst du dann eigendlich noch hier? Deine Vita entspricht dem nicht wirklich, oder? Also, ab zurück nach Deutschland und dort ansäsdig werden.

user kai | Vor mehr als 4 Jahre

@ Metti: Was haben meine Treats mit Hetze zu tun? Meine Meinung entspricht nun mal nicht der Mainstream-Presse und ich sehe die Untätigkeit/Unfähigkeit der Verantwortlichen zu Beginn der Krise und auch in anderen Bereichen mehr als kritisch und verantwortungslos. Und ich werde nicht Müde werden, meine Meinung auch zu vertreten. Und nein - ich werde definitiv kein Berufspolitiker, dafür ist meine Ehre und Anstand dann doch zu groß....

user Majorcus | Vor mehr als 4 Jahre

@KenO: "eine eher arme Fischer- und Bauerninsel" wäre, wenn man dem Konsens der Klimaforschung bezüglich Klima-Katastrophe folgt, die einzig vernünftige Variante. Jede Flugreise tötet durch CO2 mittelbar Menschen - zum Vergnügen weniger ...

user KenO | Vor mehr als 4 Jahre

@Metti Das nüchterne Benennen und Bewerten von Fakten und Trends hat nichts mit Hetze zu tun und was die Politik angeht, da gibt es nicht viel zu holen, wenn man auch gut genug für die freie Wirtschaft ist, auch geht es mir dort einfach zu verlogen und unehrenhaft zu, das kann ich nicht mit meinem inneren Wesen vereinbaren. Und was das um- bzw. anmelden hier anbelangt, ist das für viele nicht so trivial, wie es Dir vielleicht erscheinen mag, denn wenn Du noch in D. beschäftigt bist oder dort ein Unternehmen betreibst und/oder einen Wohnsitz/selbst genutztes Immobilieneigentum unterhältst, ist das gar nicht so ohne weiteres möglich, selbst wenn man wollte, man kann z.B. auch steuerrechtlich durchaus als Resident geführt werden, es aber ansonsten melde/verwaltungsrechtlich nicht sein, habe das alles in den letzten Monaten mit STB/RA in D. durchgekaut und werde das noch mal mit solchen Fachleuten die hier ansässig tun, im Moment ist aber der Pausenmodus angesagt.@Majorcus Ich bin wie die allermeisten, die sich hier kurz- oder längerfristig aufhalten, nicht hier um Geld zu verdienen, sondern um woanders verdientes Geld hier auszugeben und genau von diesem Klientel leben die meisten der Einheimischen auf der Insel nun mal, ob nun direkt oder indirekt, ansonsten wäre es weiterhin eine eher arme Fischer- und Bauerninsel, was abstrakt betrachtet nicht weiter schlimm wäre, aber den meisten Einheimischen unter dem Strich mit allen Neben- und Wechselwirkungen dann mehrheitlich wohl doch eher nicht so gut gefiele...

user Metti | Vor mehr als 4 Jahre

Stefan H: wie dieskiminieren ist denn dein Post? Gleich die ganze Verfassung als sinnlos zu betrachten? Gehts noch, sind hier nur wieder die ganzen Superdeutschen unterwegs, die das "Deutsche", als das einzig ware und reale betrachten. Da muß man sich schon fragen, wie eure Denkensweise und politische Einstellung so ist? Ich dachte diese Zeit hätten wir lange hinter uns!!

user Metti | Vor mehr als 4 Jahre

Warscheinlich regen sich grad hier DIE Leute, die den Residentenstatus haben, wie Andrea es beschreibt. Von solchen Residenten kenne ich auch eine Menge. Bei KenO u. Kai: ihr hetzt ganz schön. Geht in die Politik und macht es besser als hier und in anderen Treats nur zu polemisieren...