user Majorcus | Vor mehr als 3 Jahre

@hajohajo: "sorgt auch dafür, das sich keine Kriminellen der Situation bedienen" - Wie wahrscheinlich ist es, Kriminelle anzuschrecken, wenn die Guardia Civil einmal in mehreren Jahren tagsüber vorbeischaut?

user Hajo Hajo | Vor mehr als 3 Jahre

Eine sehr sehr gute Sache. Sie sorgt auch dafür, das sich keine Kriminellen der Situation bedienen. Super !

user Nicola | Vor mehr als 4 Jahre

@Ken: Sie sind Gast und müssen nicht kommen, wenn sie sich in Spanien nicht wohl fühlen. In Deutschland läuft genug schief, da können Sie auch kritisieren und verbessern.

user Ella | Vor mehr als 4 Jahre

Zunächst ein nette Geste, wenn sie denn auch so gewollt ist. Auch danke an alle Menschen die arbeiten müssen und alles am Laufen halten.... aber ich würde mir wünschen das die Polizei oder Guardia Civil auch kommt, wenn man sie ruft, bei Ruhestörung ( weil manche Fincabesitzer ihre Finca in Eventsfincas umfunktionieren-irgendwo muss ja Kohle rein kommen ) oder bei Bauarbeiten die an Sonn-und Feiertagen lärmen, nur weil man in der Abgeschiedenheit wohnt, und bei Tierquälereien. Da würde ich mir ihre Einsätze wünschen und sage hier vorab in der Hoffnung vielen Dank. Wir Menschen brauchen nicht nur die Sicherheit und Hilfe in Notzeiten, wir brauchen sie auch im Alltag. Vielen Dank

user Carneval | Vor mehr als 4 Jahre

Mir wäre es egal, wer sich um mich kümmert und Hilfe anbietet. Wenn niemand nachschaut, wird auch gemeckert.Undank ist der Welten Lohn.

user Metti | Vor mehr als 4 Jahre

KenO: schaffen wir doch hier eine Polizei an, wie sie in Deutschland ist. In Deutschland findest du ja alles ganz toll, weil das immer für Musterbeispiele von dir rangeholt wird. In deinem Musterdeutschland, wo man sehr viel Respekt ( ironisch gemeint) vor den Ordnung u. Gesetzeshüter hat. Ich glaube, wenn es nach dir ginge, würde man, weltweit, als allererstes die Ausgangssperre abschaffen und alles normal weiterlaufen lassen. Frei nach dem Motto: zuerst die Wirtschaft, dann die Gesundheit. Du kritisierst alles hier in dem Land, warum begibst du dich noch in dieses Land? Wenn alles so schrecklich ist und nicht alles so geregelt wie in Deutschland? Du mußt dich jedesmal total unwohl fühlen...

user Majorcus | Vor mehr als 4 Jahre

Hoffentlich versteht wenigstens ein Teil der Senioren die Verhaltensregeln ... es scheint, als ob nicht das Virus, sondern das Verhalten der Menschen die größere Gefahr ist ... Wer eine Nähmaschine hat, soll diese bitte auch nutzen, um für sich und andere Behelfs-Mund-Nasen-Schutz (BMNS) zu nähen - verschiedenste Anleitungen gibt es im Netz! #JederKannEinenBeitragLeisten Stay home + wear a face mask outside (to avoid spreading the virus) + stay 1.5 metres (better more) apart + wash your hands often correctly = save lives (especially of YOUR grandparents)!

user moinmoin | Vor mehr als 4 Jahre

@Sabine - "Italien lässt schön grüßen" - Dein Zynismus ist widerlich!

user wima11 | Vor mehr als 4 Jahre

Meinen Dank geht an die Ordnungskräfte, auch wenn es hier Kommentatoren gibt die immer alles Wissen und Können!

user KenO | Vor mehr als 4 Jahre

@chd Na, hoffentlich klingeln sie dabei nicht aus Versehen zu häufig bei älteren Spaniern oder ausländischen Residenten, die schon gaaaaz lange hier wohnen, Du kannst nämlich davon ausgehen, dass die das alles andere als beruhigen wird, wenn unangemeldet ausgerechnet die Guardia Civil an deren Tür klopft, bei der Policia Local oder bei einem freundlichen Gemeindemitarbeiter, wäre das sicher noch etwas anderes.Einfach mal ein bisschen mit der Geschichte des Landes beschäftigen und vielleicht dabei auch mal darüber nachdenken, ob es heutzutage wohl im EU-Raum für eine paramilitärische Polizeieinheit noch zeitgemäß und vertrauensbildend ist, ausgerechnet das Rutenbündel im offiziellen Emblem zu tragen und wie vergleichbares wohl in D. konnotiert würde, wo sich ja schon überhaupt eine paramilitärische Polizeieinheit verböte – bis heute zumindest, nach Corona kann sich das natürlich auch alles wieder ändern und auf EU-Ebene existiert ja bereits die EGF, freilich noch ohne deutsche Beteiligung…