user Metti | Vor mehr als 4 Jahre

Sabine: wenn das alles so ist, wie du schreibst: Anstatt hier zu schreiben, den alten Mann ins Auto packen und selbst in Krankenhaus bringen. Es ist schon recht merkwürdig, das keiner von euch auf diese Idee kommt: nicht du, nicht die Nachbarn und noch 6 Std wartet. Hast aber Zeit, hier Kommentare zu schreiben um zu zeigen, wie mies hier alles ist. Ich mein, was stimmt bei dir nicht? An deiner Stelle würde ich mir überlegen, ob das das richtige Land zum leben für dich ist.

user Metti | Vor mehr als 4 Jahre

Majorcus: nimm dein Sabinchen mal in Schutz. Sie hätte den Laden ja anzeigen können, machte es öffendlich mit Nennung der Straße. Wollte, in paar Post später, die Mitarbeiter nicht gefährden. Majorcus: diese Handhabe findest du also korrekt. Sabine wollte es nicht selbst machen, hätte aber kein Problem wenn es jemand für sie gemacht hätte. Da wären auch die Mitarbeiter egal gewesen, genau so wie wenn keiner mehr hingegangen wäre..Ich nenne das linkisch...sorry..

user MaMall | Vor mehr als 4 Jahre

Mhh...ich war erst kürzlich ( Freitag 3.4.2020 ) im Hiper und habe Fleisch frisch von der Theke bekommen. Der Metzger war ohne Maske sowie Handschuhe. Alles aus erster Hand... Die Handschuhe am Eingang (Kunde), wie eine Woche vorher, plus Kontrolle der ersten Kassiererin war auch nicht mehr vorhanden.Raum Manacor Hat jemand ähnliche Erfahrungen ?Vielen Dank ! MFG

user Majorcus | Vor mehr als 4 Jahre

@Metti: Vor einem potentiellen Infektionsherd zu warnen bedeutet Mitmenschen zu schützen und die Ausbreitung zu verhindern! Sie haben in diesem Kontext so gatan, als ob Sie es besser könnten - was haben Sie getan? Sabine steht vor einem Zielkonflikt & Sie könnten Leben retten ...

user Sabine | Vor mehr als 4 Jahre

Um das Thema "Sorge um alleinstehende Senioren" abzuschließen. Nach sechseinhalb Stunden haben die jemanden vorbeigeschickt, der Schmerzmittel gebracht hat. Da er nicht ins Krankenhaus wollte, ist die Ärztin garnicht erst gekommen. Beim letzten Sturz lag er eine Nacht hilflos am Boden und konnte auch sein Handy nicht erreichen. Am nächsten Tag fand ihn dann der Sohn. Der Krankenwagen kam nach 4 Stunden. Vor etwa einem Jahr hatte er akute Herzprobleme. Krankenwagen kam nach 3 Stunden und er lag dann mehrere Tage im Krankenhaus. In der Tat haben die Senioren hier schon viel erlebt, vor allem, dass im Ernstfall stundenlang kein Arzt für sie da ist.

user Urea | Vor mehr als 4 Jahre

@Sabine, Zitat: ""Er ist schwer gestürzt und wir warten gerade auf den Krankenwagen."" Zitat Ende. Ja-nee, is klar. Und während sie nach dem "schweren Sturz" des alten Mannes auf den Krankenwagen warten, schreiben Sie nebenbei noch irgendwelche Online-Kommentare?! Bin gespannt, wie ihre "Story" weiter geht.... ;-) --- Schließe mich @bluelion an, auch ich glaube dieser "Dame" kein Wort!

user Sabine | Vor mehr als 4 Jahre

Übrigens warten wir jetzt seit 6 Stunden auf den Krankenwagen - der Mann ist Mitte 90!

user Urea | Vor mehr als 4 Jahre

Ein Irrenhaus.....

user Metti | Vor mehr als 4 Jahre

bluelion: ja die Sabine dreht sich, wie das Fähnlein im Winde zudem verbreitet sie Panik und beschipft die Leute. Ein Beispiel: Sabine hat sich über Coronahygiene in einem Supermarkt aufgeregt, aus dem sie regelrecht geflüchtet ist ( mit Name und ADR.) Dann hat sie so geschrieben, man müßte den melden und so. Nachdem alle fragten: warum machst du es nicht? Weil sie den Supermarkt schon lange kennt und die Arbeitsplätze nicht gefärden möchte. Was ist das?? Vor allen Dingen wenn ich den Namen des Ladens und die Straße mit Hausnummer nenne. Ich nenne das Hetze...

user Majorcus | Vor mehr als 4 Jahre

@Urea: Warum beschimpfen Sie Sabine?